Studiengangdetails

Das Studium "Facility Management" an der staatlichen "FH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1254 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

4.5
Philipp , 26.10.2023 - Facility Management (M.Eng.)
2.3
S. , 26.09.2021 - Facility Management (M.Eng.)
3.2
Adrian , 21.06.2021 - Facility Management (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Facility Management Studium eröffnet dir den Weg in einen vielseitigen Beruf. Du erwirbst betriebswirtschaftliche, organisatorische und technische Kenntnisse und lernst, wie man große Gebäudekomplexe betreut. So vielfältig wie Deine Tätigkeiten sind auch deine späteren Einsatzmöglichkeiten. Du kannst etwa in Fabriken, Bürogebäuden oder Einkaufszentren verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. In einer wachsenden Branche bietet dir das Facility Management Studium gute Aussichten für eine berufliche Zukunft.

Facility Management studieren

Alternative Studiengänge

Facility- und Immobilienmanagement
Master of Science
Hochschule Anhalt
Facility Management & Immobilienwirtschaft
Bachelor of Arts
FH Kufstein Tirol
Facility Management und Immobilienwirtschaft
Master of Science
Jade Hochschule
Infoprofil
Facility Management
Master
TH Nürnberg
Infoprofil
Immobilien- und Facility Management
Bachelor of Science
Technische Hochschule Rosenheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Empfehlenswert

Facility Management (M.Eng.)

4.5

Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen, da er sehr vielfältig ist und man aus allen Bereichen einer Immobilie ein Basiswissen vermittelt bekommt auf das man aufbauen kann. Die Hauptbereiche sind das kaufmännischem, technischen und operativen Facilitymanagement.

Ansprüche falsch

Facility Management (M.Eng.)

2.3

Es wird verlangt, dass man sich Formeln und sonstiges irgendwo herziehen kann. Professoren sind teilweise sehr intransparent vom Lernstoff her, es wird gesagt was man lernen soll und welche Themen relevant wären, aber in der Klausur werden genau die anderen Themen abgefragt.

Manchmal etwas unorganisiert, aber auch Pandemie

Facility Management (M.Eng.)

3.2

Die FH Aachen lehrt an sich sehr gut meines Erachtens. Die Professoren sind größtenteils sehr kompetent. Was manchmal etwas stört ist die ab und an schlechte Kommunikation. Man muss aber auch sagen, dass die Pandemie für die Hochschulen nicht leicht war und nicht allzu viele Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Grundsätzlich positive Studienzeit hier.

Schlechte Erfahrungen

Facility Management (M.Eng.)

Bericht archiviert

Leider hat sich mein Studium aufgrund der schlechten Organisation des Studienganges um mehrere Semester verlängert. Die Kommunikation mit dem Prüfungsamt gestaltete sich dabei stets äußerst schwierig. Nicht ein einziges mal wurde hier etwas auf Anhieb korrekt bearbeitet. Nein. Stattdessen muss man damit rechnen beleidigt zu werden. Einzig die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich und auf die Studiengangsleitung kann man sich sehr verlassen. Die Räumlichkeiten der FH Aachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024