Erfahrungen bei IFK

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Ich konnte während meines bisherigen Studiums wertvolle Sprach-, PC-, und Technikkenntnisse erlangen. Die Sprachkenntnisse werde ich in meinem Leben sehr gut gebrauchen können, sei es, ob ich das Studium abschließe oder etwas neues beginne. Menschen, die an Sprache interessiert sind, kann ich den Studiengang sehr empfehlen. Mathegrundverständnis und Technikverständnis sind von Vorteil.

Support? Ich bitte darum

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Einigen Dozenten fehlte es an Motivation. Häufig wurde man mit wenig praxisnahen Aufgaben beschäftigt oder welchen, die für die Thesis hilfreich sein sollten, alleine gelassen... Wie erledigt man etwas (ohne Hilfe), das man noch nie zuvor gemacht hat?

Klein, aber fein

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Großes plus bei diesem Studiengang ist die kleine Kurszahl. Da der Studiengang eh nicht so groß ist, hat eine Vorlesung max. 30 Teilnehmer. In den höheren Semestern werden die Gruppen immer kleiner und es kann individuell auf die Bedürfnisse der Studierenden eingegangen werden. Das Klima ist sehr entspannt und alles ist transparent.
Leider erkennt man (wahrscheinlich du die Vielseitigkeit des Studiengangs) nicht immer einen roten Faden und viele Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit dem Studium zu einem besseren Menschen werden

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Ein Studium ist nicht immer Zuckerschlecken, aber mit Engagement und Fleiß ist man auch den größten Hürden gewachsen. Man lernt nicht nur die Inhalte seines Studienganges sondern auch viel für das Leben. Durch ein Studium wird man reifer und erwachsener. Außerdem hat man die einmalige Chance jeden Tag neue Menschen kennenzulernen. Ich würde mich immer wieder für mein Studium entscheiden!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.