Befriedigend

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Jedoch entspricht es nicht meinen Erwartungen. Die Dozenten sind gut jedoch gibt es auch einige die das Gegenteil beweisen.
Zudem muss man ab und zu an langweiligen und unnötigen Lehrveranstaltungen teilnehmen.

Zweisprachiger Studiengang

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

In diesem Studiengang arbeitet man überwiegen in sehr kleinen Gruppen (ca. 10 Pers.) in Computerlaboren, so arbeitet man immer sehr nah mit den sehr freundlichen & kompetenten Dozenten zusammen. Die Computer würde ich mit der Note „gut“ beschreiben, sie reichen auf jeden Fall aus, um die geforderten Aufgaben zu erledigen. Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht zu langweilig. Im Vordergrund stehen ganz deutlich die deutsche & englische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau passend

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Durch viele Arbeit mit der modernen Technik ist das Lernen viel leichter und angepasst an unserer Zeit. Dies macht zudem auch Spaß und fördert somit auch den Ehrgeiz und das Lernverhalten der Studenten. Das Fach bietet viel an Information mir der Aussicht auf eine gute Jobauswahl.

Praxisnaher Studiengang

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Mir gefällt besonders, dass es ein kleiner Studiengang - ca. 50 Studenten - ist & man so im engen Kontakt mit den Dozenten steht.
IFK ist ein sehr sprachbezogener Studiengang, hinzu kommt ein kleiner Teil Technik, dieser sollte aber nicht abschrecken.
Im 5. Semester findet das obligatorische Auslandssemester (3 Monate), oder Auslandspraktikum (5 Monate) statt. Hier kann man zwischen Partnerunis auf der ganzen Welt wählen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.