Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Bericht archiviert

Zeitintensiv

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Obwohl das Studium sehr zeitintensiv ist, macht es sehr viel Spaß. Zeitintensiv daher. weil man wirklich sehr lange an den Hausarbeiten in SDV und Redaktionspraxis arbeitet.
Außerdem wäre es cool, wenn außer Englisch noch eine weitere Fremdsprache angeboten wird.
Die Dozenten sind wirklich sehr nett und motiviert und an den Lernerfolg der Studierenden interessiert. Die Veranstaltungen könnten ab und an besser strukturiert sein.
Zu den eingesetzten Lernmitteln kann ich nur sagen, dass es moderen smart boards gibt , diese aber nicht immer richtig funktionieren und eher seltern eingesetzt werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Ilona , 02.02.2021 - Internationale Fachkommunikation
4.6
Pascal , 15.12.2020 - Internationale Fachkommunikation
3.6
Verena , 11.12.2020 - Internationale Fachkommunikation
4.0
Annabel , 03.11.2020 - Internationale Fachkommunikation
3.2
Alexandra , 10.02.2020 - Internationale Fachkommunikation
2.7
Davinia , 10.10.2019 - Internationale Fachkommunikation
4.0
Tamara , 13.02.2019 - Internationale Fachkommunikation
3.8
Alexandra , 02.08.2018 - Internationale Fachkommunikation
4.2
Tamara , 18.05.2018 - Internationale Fachkommunikation
1.7
Paul , 15.03.2018 - Internationale Fachkommunikation

Über Larissa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Technische Redaktion
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.07.2015