Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Bericht archiviert

Internationale Fachkommunikation - eine gute Wahl!

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Im Studiengang Internationale Fachkommunikation wird Kommunikation mit modernen Medien groß geschrieben. Ich habe mich für den Radaktionszweig entschieden und werde später einmal eine technische Redakteurin sein. Daher ist mein Studium stärker technik-lastig als bei der Übersetzer-Laufbahn. Die Lehrveranstaltungen fordern einen jedesmal aufs neue, aber wenn man am Ball bleibt und stets anwesend ist, kann man folgen. Die Dozenten weisen eine gute Kompetenz auf und unterstützen einem bei der Arbeit. Die Seminare sind gut besucht, trotzdem kommt niemand zu kurz.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Studieninhalte
  • beschränkte Wahlmöglichkeiten innerhalb des Studienganges

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Ilona , 02.02.2021 - Internationale Fachkommunikation
4.6
Pascal , 15.12.2020 - Internationale Fachkommunikation
3.6
Verena , 11.12.2020 - Internationale Fachkommunikation
4.0
Annabel , 03.11.2020 - Internationale Fachkommunikation
3.2
Alexandra , 10.02.2020 - Internationale Fachkommunikation
2.7
Davinia , 10.10.2019 - Internationale Fachkommunikation
4.0
Tamara , 13.02.2019 - Internationale Fachkommunikation
3.8
Alexandra , 02.08.2018 - Internationale Fachkommunikation
4.2
Tamara , 18.05.2018 - Internationale Fachkommunikation
1.7
Paul , 15.03.2018 - Internationale Fachkommunikation

Über Jenny

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Technische Redaktion
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.11.2014