Studiengangdetails

Das Studium "Evolution, Ecology and Systematics" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1114 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

4.0
Anonym , 13.02.2019 - Evolution, Ecology and Systematics
4.0
Jessica , 08.11.2018 - Evolution, Ecology and Systematics
4.0
Jessica , 18.07.2017 - Evolution, Ecology and Systematics

Alternative Studiengänge

Evolution, Ecology and Systematics
Master of Science
LMU - Uni München
Evolution und Ökologie
Master of Science
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Solider Studiengang

Evolution, Ecology and Systematics

4.0

Guter Studiengang mit hilfsbereiten Dozenten. Chaotische Organisation, die sehr frustrierend sein kann. Im interdisziplinären Bereich weniger zu empfehlen, obwohl das momentan im Aufbau ist. Für Interessierte der Fachrichtung Evolution und Systematic sehr zu empfehlen, vor allem von zoologischen Schwerpunkt aus.

Viel Evolution, interdisziplinär im Aufbau

Evolution, Ecology and Systematics

4.0

Wie der Titel sagt, ein großer Fokus auf Evolution und damit verbundene Fächer, gute Vermittlung der Grundlagen und zumindest im Zoologie Bereich gute Möglichkeiten der Spezialisierung auf Insekten. Der Ökologie Bereich befindet sich in stetigem Aufbau und Erweiterung interdisziplinärer zu werden, mit einem sehr engagierten Institutsprofessor. Vor allem in den Bereichen Populationsökologie und Aquatische Geomikrobiologie und Ökologie ist man hier gut aufgehoben.

Sehr gut, starker Fokus auf Evolution und Geschichte

Evolution, Ecology and Systematics

4.0

Sehr gut durch starken Fokus auf Evolution und umfangreiche Lehre der Entwicklung des Begriffes "Evolution". Dadurch sehr gute Erziehung zur Meinungsbildung und des wissenschaftlichen Denkens. Angebot im EES (Vielfalt) gut, allerdings kaum eine Möglichkeit im EES interdisziplinäre Fächer zu belegen, außer bei genügend Studenten/Interessenten, was durch kleine Studentenanzahl häufig nicht zustande kommt. Aber viel Verständnis für Anerkennung von ähnlichen Leistungen aus anderen verwandten Studiengängen/-fächern.

Nicht schlecht, aber auch nicht viel mehr

Evolution, Ecology and Systematics

2.7

Interessanter und frischer Online Auftritt hatte mich zunächst überzeugt. Leider sind die Kurse letztenendes auf Bachelor Niveau und bringen mich nicht voran. In den vielen Seminaren wird kaum etwas gelernt - deshalb wechsel ich im Sommer auch die Universität.
Die Professoren sind teilweise nett, aber meist unnahbar und nicht sonderlich am Studenten interessiert.
Unabhäng davon ist das Studentenleben in Jena klasse!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter