Interessante

Sport & Event Management (B.Sc.)

Die Inhalte der speziellen Lehrveranstalten im Bereich im Sport und Event sind äußert interessant und lehrreich. Der allgemeine Teil zum Thema Wirtschaft, Organisation oder Management ist gewöhnlich und eher klein gehalten. Der Sport-Management-Bereich ist dabei um einiges praktischer orientiert als der Eventteil. Es wurde mit vielen Projekten und Unternehmen zum Thema Sport zusammegearbeitet und man konnte dabei wirklich viele Einblicke in die Berufswelt bekommen. Im Event-Bereich ist es sehr theoretisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und lehrreich, dennoch schlecht organisiert

Sport & Event Management (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind super interessant und vor allem in den letzten beiden Semestern mit den Vertiefungsfächern optimal ausgelegt, um die Studenten für die Sport-und Eventbranche zu begeistern. Dennoch lässt die Administration und Organisation dieser Universität in einigen Punkten zu Wünschen übrig. Nennenswert ist auch das Auslandssemester, welches große Chancen bieten kann.

Praktische Erfahrung ist am wichtigsten

Sport & Event Management (B.Sc.)

Am meisten habe ich wärend meines Studiums durch meine Arbeit im Sport gelernt. Was ich so im Studium lerne ist gut und auch interessant aber nicht immer so gut von Dozenten umgesetzt. Am wichtigsten ist es mir dass ich alles direkt im praktischen anwenden und umsetzten kann um auch wirklich etwas dabei für die Arbeitswelt zu lernen. Ich empfehle das Studium nur mit praktischem Anteil weiter.

Basketball im dualen Studium

Sport & Event Management (B.Sc.)

Inhaltlich ist die Uni top. Man lernt in kleinen Gruppen, was intensive Betreuung bietet. Zumindestens in den meisten Fächern.

Für die höheren Studiengebühren würde ich mir allerdings mehr Service wünschen. Oft gehen Informationen verloren.

Bereitschaft für Überstunden sollte aber da sein.

2.4

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024