Noch Luft nach oben

Sport & Event Management (B.Sc.)

2.2
Insgesamt war es okay. Viele Dozenten und Professoren kommen tatsächlich aus den Branchen, die sie lehren und das integrierte Auslandssemester: Das ist hervorzuheben.

Theoretisch scheinen die Inhalte nach Curriculum sowohl vielseitig, als auch sehr spezialisiert.
In der Praxis sah das eher anders aus. Mir ging es mehr um die Event Management Inhalte & deren Abwechslung litt unter den eher sportinteressierten Professoren.
Auch hatten wir einige Reinfälle bei den BWL Fächern, worunter mein Schnitt merklich gelitten hat, da die Dozenten einfach keine fähigen Lehrkräfte waren. Kennt man ja vom Klischee des Schulmathelehrers.

Organisatorisch ist es teilweise eine Katastrophe. Der Studierendenservice und vor allem das Prüfungsamt sind chronisch unterbesetzt, weshalb die Studierenden nicht entsprechend betreut werden können. So gehen Noten verloren & Ersatzleistungen müssen vom Studierenden abgelegt werden oder Mails werden Monate lang nicht beantwortet.

Insgesamt stimmt Preis-Leistungs-Verhältnis hinten und vorne nicht. Da muss vor allem seitens des Trägers Laureate mehr in Hinsicht auf Kundenzufriedenheit investiert werden.

Clara Marie , 06.02.2024 - Sport & Event Management (B.Sc.)
Paul , 16.01.2024 - Sport & Event Management (B.Sc.)
Anonym , 15.01.2024 - Sport & Event Management (B.Sc.)
Jonas , 05.01.2024 - Sport & Event Management (B.Sc.)
F. , 17.10.2023 - Sport & Event Management (B.Sc.)
Luca , 28.09.2023 - Sport & Event Management (B.Sc.)
Pascal , 16.07.2023 - Sport & Event Management (B.Sc.)
Anna , 14.04.2023 - Sport & Event Management (B.Sc.)
Daniel , 12.04.2023 - Sport & Event Management (B.Sc.)
Vivian , 12.04.2023 - Sport & Event Management (B.Sc.)

Über Sorina

• Studienbeginn: 2014