Ohne Berufserfahrung interessant

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Dadurch dass ich bereits länger in der Veranstaltungsbranche tätig bin, ist der Inhalt vom Studiengang zu 85% nichts neues für mich. Dozenten sind gut, dennoch fehlt es teils an Praxisbezug bzw Bezug zum tatsächlichen "Geschäft" - da das aber wohl für alle Studiengänge gilt, nicht weiter tragisch. Für "Anfänger" bzw. Quer & Neueinsteiger aber sehr empfehlenswert!

Umfang- & lehrreicher Studiengang, verbessert sich

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Ich habe mich selbst vor meine Bewerbung für den Studiengang auf Study Check informiert, damals gab es doch einige nicht so tolle Bwertungen für den Studiengang Eventmanagement an der THM. Ich bin nun im 2. Semester, die Jahrgänge an sich sind untereinander gut verknüpft und ich kann umfassend sagen es verbessert sich !
Im Vergleich zum ersten Jahrgang, als der Studiengang neu eingeführt wurde, ist die Qualität der Dozenten extrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiver Gesamteindruck

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Zu Beginn eher wenig Bezug zur Praxis, aber im Management-Bereich wird mit der Zeit immer praxisbezogener gearbeitet, was es einem leichter macht und die Motivation steigert. Der Technik-Bereich ist sehr anspruchsvoll aber durch einzelner Praxisbezogene Inhalte wird dieser ebenfalls immer interessanter.

Studiengang in den Kinderschuhen

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Neuer Studiengang der sich noch entwickeln muss. Die Inhalte sind vielseitig und deckt die gesamte Veranstaltungsbranche ab. Jedoch ist der WorkLoad teilweise extrem hoch. Dennoch macht der Studiengang Spaß und man lernt sehr viel kennen. Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.