Man muss es wollen...

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

An sich ist das Konzept des Studiums, Management und Technik zu vereinen, sehr gut.
Die Module an sich sind größtenteils spannend und hilfreich, manche sind meiner Meinung nach aber vollkommen sinnlos und ehrlich gesagt deutlich zu komplex für einen Bachelor-Studiengang an einer Fachhochschule.
Klar sind Mathe, Physik und Technische Mechanik wichtig, aber die Grundlagen reichen. Besonders, weil man ja auch noch andere Module hat...
Natürlich sind viele kompetente Dozenten am Fachbereich, die fair und gut unterrichten, das will ich nicht bestreiten.
Jedoch machen die 2-3 Dozenten, die einen viel zu hohen Workload verlangen, das Studium oft stressig, frustrierend und eine Regelstudienzeit nahezu unmöglich.

Lennart hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    73% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 52% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    56% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 60% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 56% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    53% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    39% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    59% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    56% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Paris , 06.03.2024 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
Sarah , 13.02.2024 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
4.8
Henning , 21.01.2024 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
Alina , 13.01.2024 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
Charlotte , 03.01.2024 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
Nikolas , 12.12.2023 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
Saskia , 09.12.2023 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
Jana , 28.11.2023 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
S. , 11.11.2023 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
Annika , 07.11.2023 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Über Lennart

• Studienbeginn: 2020