Bericht archiviert

Studiengang mit vielen Perspektiven

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Normalerweise wird immer nur das Studium in der Richtung Eventmanagement ODER Eventtechnik angeboten, doch dieser Studiengang kombiniert beides. Somit hat man später viele verschiedene Karrieremöglichkeiten, die man wählen kann und ist bei der Berufswahl nicht so eingeschränkt. Da es den Studiengang erst seit zwei Jahren gibt, ist vieles leider noch nicht so organisiert wie erhofft und wird häufig umstrukturiert. Daher gibt es jedoch ebenfalls noch nicht so viele Dozenten für speziell diesen Studiengang, sondern es werden oftmals Dozenten aus anderen Fachbereichen zugezogen, die wenigen anderen Dozenten stecken aber sehr viel persönliches Herzblut in den (noch) überschaubaren Studiengang und versuchen, die Studenten auch einzeln zu betreuen. Da der Studiengang so viele Perspektiven bietet, nehme ich ebenfalls in Kauf, täglich von Frankfurt nach Gießen zu fahren, denn meine liebenswürdige WG hier liegt mir sehr am Herzen :)

Janina hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 79% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    60% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 68% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 69% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Paris , 06.03.2024 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
3.1
Sarah , 13.02.2024 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
4.8
Henning , 21.01.2024 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
2.9
Alina , 13.01.2024 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
3.7
Charlotte , 03.01.2024 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
3.6
Nikolas , 12.12.2023 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
3.6
Saskia , 09.12.2023 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
3.7
Jana , 28.11.2023 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
3.3
S. , 11.11.2023 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
4.7
Annika , 07.11.2023 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Über Janina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Gießen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.09.2017
  • Veröffentlicht am: 28.09.2017