Nächster Bericht
Zukunftsfreude
Zwischen Kreativität und Wirtschaft: Mein Studium
Management der Kreativwirtschaft - Event- und Musikmanagement (B.A.)
Im Kreativwirtschaft-Studium habe ich eine spannende Kombination aus betriebswirtschaftlichem Wissen und kreativem Denken kennengelernt. Besonders fasziniert hat mich, wie wirtschaftliche Prozesse mit künstlerischen Ansätzen verknüpft werden können. In zahlreichen Projekten konnte ich praktische Erfahrungen sammeln, sei es im Team oder eigenständig – von der Ideenfindung über Konzeptentwicklung bis zur Umsetzung. Dabei habe ich gelernt, unternehmerisch zu denken, flexibel zu handeln und kreative Lösungen für komplexe Herausforderungen zu finden. Die enge Zusammenarbeit mit Kommiliton:innen aus unterschiedlichen Disziplinen hat meinen Horizont erweitert und meine Teamfähigkeit gestärkt. Rückblickend hat mich das Studium nicht nur fachlich, sondern auch persönlich wachsen lassen und mir neue Perspektiven für meine berufliche Zukunft eröffnet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
Leona hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.60% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
-
Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.56% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
-
Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
-
Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.für 67% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
-
Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.Auch 50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
-
Ich finde, an unserer Hochschule herrscht eine Ellbogengesellschaft.63% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
-
Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.88% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
-
Ich wohne in einer WG.50% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
-
Die Wohnungssuche war echt schwierig.50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
-
Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.67% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
-
Ich habe keinen Studentenjob.Auch 57% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
-
Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.50% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
-
In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.Auch 67% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.