Gutes Studium

International Business - Eventmanagement (B.A.)

Kleine Hochschule im Süden von Heidelberg mit guter Anbindung, jedoch keinen eigenen Parkplätzen was es schwierig macht morgens einen Parkplatz zu finden. Die Ausstattung ist teils recht alt, doch besonders in den großen Vorlesungssälen wurde die Technik erneuert. Während des Studiums werden einige Prüfungsnachweise durch Gruppenarbeiten erbracht. Besonders zu diesen Zeiten wären mehr Lernräume praktisch, da diese hoch frequentiert und somit schnell besetzt sind. Die Dozenten haben ihre Türen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was Neues lernen und gerne lernen

International Business - Eventmanagement (B.A.)

Ich mag die Studieninhalte sehr, da ich weiß, wo ich nach meinem Bachelor sein möchte, habe ich auch genug Motivation weiter zu machen, auch wenn es mal schwer ist. Man lernt Neues nicht nur über spätere Berufe, sondern auch über sich selbst! Durch die vielen Hausarbeiten, lernt man schnell gelerntes anzuwenden.

Spannender Studiengang mit Doppelabschluss

International Business - Eventmanagement (B.A.)

Spannender Studiengang mit 2 Fremdsprachen. Mehr Praxisanteile wären von Vorteil gewesen. Auch die Aufteilung der Module auf das gesamte Studium könnte überdacht werden. Studium macht trotzdem sehr viel Spaß und ich würde mich in jedem Fall wieder für diesen Studiengang mit Doppelabschluss entscheiden.

Super Ausbildung

International Business - Eventmanagement (B.A.)

Im ganzen kann man sagen, dass man nicht nur lernt wie man ein Event organisiert, sondern sich die Hintergründe und Inszenierung eines Events. Zudem lernt man noch social Media Management ein Semester und ganz wichtig, den rechtlichen Teil für zukünftige Eventmanager.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass das Studium super ist und die Aufteilung der Fächer sehr angenehm ist.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.