Achterbahn

International Business - Eventmanagement (B.A.)

Wie das Leben auch, ist das Studium eine Achterbahn. Man lernt neue Freunde kennen und bildet sich weiter. Auch wenn das Studium mal anstrengend werden kann, kann man immer stolz auf das sein, was man bereits erreicht hat und erreicht einen neuen Meilenstein.

Sehr zu empfehlen!

International Business - Eventmanagement (B.A.)

Zu Beginn eignet man sich alle wirtschaftlichen Grundlagen an sowie die Basics im Eventmanagement. In den weiteren Semestern kann man das theoretische Wissen auch durch viele Projekte mit Unternehmen in die Praxis umsetzen. Dabei stehen die Dozenten den Studenten immer zur Seite.
Durch die kleinen Studiengruppen wächst man auch zu einem Team zusammen und hilft sich gerne gegenseitig.
Zusätzlich wurde man in der Hochschule immer sehr nett empfangen und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide Grundbausteine für die Zukunft gelegt

International Business - Eventmanagement (B.A.)

In der Hochschule werden solide Bausteine gestellt. Die Dozenten nehmen sich viel Zeit und versuchen alles so zu erklären und zu erläutern, das man alles versteht. Man darf so viel nachfragen wie man braucht um die Themen richtig aufzufassen. Die Dozenten arbeiten neben der Uni noch in Unternehmen und können dadurch viel Praxiserfahrung mitbringen. Man lernt auch sehr schnell den Kontakt mit Unternehmen und kann dadurch schon direkt Netzwerke aufbauen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium

International Business - Eventmanagement (B.A.)

Das Studium an der HS Fresenius Heidelberg ist durchaus gut, jedoch gab es während meiner dreijährigen Studienzeit auch viele Dinge die uns verärgert haben.
Die Organisation lässt teilweise zu wünschen übrig, es gibt keine Mensa (lediglich Mikrowellen und einen Automaten an dem man sich Kaffee ziehen kann) und wir hielten manche Vorlesungen für "unnötig".
Es gibt außerdem leider keine Parkplätze.
Zu guter letzt noch etwas positives: Ich denke, dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.