Gut aber teuer

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Während der Studienzeit sind die Gebühren okay, aber wenn man vollzeit arbeitet (duales Studium) muss man weiter zahlen. Das ist nicht verhältnismäßig. Also klassisch würde ich da alles empfehlen. Doch Dual find ich es viel zu teuer, weil man in der praxisphase muss man trotz 2 Unterrichtseinheiten pro Monat 600+€ im Monat bezahlen.

Studieninhalte gut - bei der Orga kriegt man Wut!

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Vorweg: Bis vor kurzem war ich an der HMKW dual Studierende im Bereich Medien- und Eventmanagement (Ausbildung zur Marketing- und Kommunikationskauffrau).

Zunächst sollte erwähnt werden, dass meine folgende negative Rezension primär an die Administration der HMKW und nicht an die Studieninhalte und die Dozenten gerichtet ist.
Würde ich ausschließlich die Dozenten-/Professorenfähigkeiten und die Studieninhalte bewerten, gäbe es tatsächlich nicht wirklich viel auszusetzen. Selbstverständlich sympathisiert man mit dem einen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolute Katastrophe

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich habe an dieser Hochschule dual, Medien- und Eventmanagement studiert. Natürlich überlegt man, ob und wie man eine Hochschule im Internet bewerten will, da der zukünftige Arbeitgeber bei einer möglichen Recherche die eigene Leistung infrage stellen kann, sofern schlechte Bewertungen auftauchen.
Diese Bewertung gilt jedoch in erster Linie nicht den Dozenten oder dem Inhalt des Studiums- mit dieser Bewertung möchte ich die “Organisation”, das Sekretariat und Prüfungsamt ansprechen. Im Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Uni

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Die Module und Prüfungen sind übersichtlich und nicht zu viel auf einmal. Die Dozenten nehmen sich auch außerhalb der Uni Zeit für einen und helfen wo Sie nur können.
Leider gibt es die Module Social Media etc. Erst seit diesem Jahr (2020). Ansonsten ist alles top, Mensa, Sauberkeit, Ausstattung, etc.

2.8

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024