Optimale Vorbereitung auf das Medien-Berufsleben

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich habe meine Bachelor an der HMKW in Frankfurt gemacht und kann den Studiengang Medien- und Eventmanagement allen Medieninteressierten nur empfehlen. Die Studieninhalte bieten einen unglaublich guten Überblick über die deutsche wie auch internationale Medienbranche. Die Veranstaltungen, in denen auch Praktisches Wissen vermittelt wird sowie das Pflichtpraktikum von 6 Monaten bereiten einen Operninszenierung auf das Berufsleben im Medienbereich vor. Der Eventbereich komm im Studium allerdings zu kurz. Ich fühle mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein praxisnahes Studium mit kreativen Projekten

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

An unserer Hochschule haben wir alles was das Studentenherz begehrt. Von einem hochschuleigenem Filmstudio, bis hin zu einer hellen Cafeteria mit kulinarischen Spezialitäten. Auch die Dozenten unterstützen einen wo es nur geht. Sei es bei spezifischen Modulfragen bis hin zur Bachelorstudiengänge. Dank verschiedensten Projekten mit unterschiedlichen Projektpartnern (wie mit der BVG) erlernt man wichtige Aspekte für den weiteren Studienverlauf. Hier fühlt man sich rundum aufgenommen und wohl.

Gute Unterstützung der Professoren

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich habe mein Studium im Oktober 2018 begonnen und konnte noch das Studium Vorort am Campus kennenlernen. Seit 2020 hat sich auch in der Hochschule fiel getan, um auch ein Online Studium ordentlich durchzuführen. Die Professor unterstützt einen bei allem, auch in Digitalen Zeiten. Etwas Zeit muss man immer einplanen, wenn die Kommunikation derzeit nur über digitale Medien erfolgen kann. Habe ich aber am Campus einen Professor/ Dozenten gesucht habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte besser sein

2.8

Es war leider nicht so Praxisbezogen wie erhofft und nur ein paar wirklich gute Dozenten. Wenn man eher zur Eventbranche möchte, würde ich von dem Studiengang an der HMKW abraten. Dazu lernt man dort viel zu wenig. Meiner Meinung nach auch zu teuer für das was geboten wird.

2.8

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024