Das Geld ist es Wert

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Nach meinem Abitur wollte ich unbedingt etwas in Richtung Medien und Wirtschaft studieren. Die HMKW hat sich hier sehr gut angeboten, da ich 5 Minuten von ihr weg wohne. Trotz der hohen Studienkosten hat man selber viel Zeit arbeiten zu gehen und dank der Projekte kann man sich anhand der Skills was dazu verdienen. Man wird schon gefordert was zu tun sonst gibt's auch keine guten Noten. Das Angebot außerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Privatuni, und das merkt man

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind sehr versiert auf ihren Gebieten. Es gibt eine sehr individuelle Betreuung - sowohl während der Veranstaltungen als auch danach. Die Koordination und Organisation könnte besser sein. Auf Wünsche und Kritik wird sehr zügig eingegangen. Die Seminare sind praktisch und kreativ aufgebaut. Stundenpläne ändern sich leider ziemlich oft - kaum Planung von Nebenjobs möglich.
Die Uni vermittelt viele Kontakte zum Berufseinstieg.

Allgemeines zum Studium

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Die Dozenten übermitteln das jeweilige Fachgebiet sehr gut und die Inhalte sind sehr interessant, praxisrelevant und passen häufig zu aktuellen Themen. Es macht Spaß am Unterricht teilzunehmen und die Anwsenheitspflicht empfinde ich nicht negativ. Ich habe bereits studiert, jedoch habe ich an der HMKW eher das Gefühl auf das spätere Berufsleben vorbereitet zu werden und bin mit dem Wechsel sehr zufrieden. Manche Infos seitens der Hochschule könnten jedoch schneller übermittelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außer der Organisation top

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich finde die HMKW alles in allem super :)
Leider sind organisatorische Dinge immer eine Katastrophe -.- auch der Asta hilft da nicht wirklich.
Studienpläne kommen auf den letzten drücker, zu bestimmten Zeitpunkten versprochene Materialien werden versäumt, etc.
Aber die Studenten und Dozenten sind echt cool und man lernt auch echt eine Menge :).

2.5

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024