Gute Studieninhalte!

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte in diesem Studiengang sind gut gelegt und gewichtet. Man kann als Student seinen Schwerpunkt selber aussuchen, entweder Medien oder Event und dementsprechend die verschiedenen Wahlfächer nehmen. Außerdem kann man ebenfalls im Bereich Sprachen eine Auswajö treffen, wie beispielsweise Englisch (vertiefend) oder Spanisch. Als Privatstudent genießt man es, dass man jegliche Kurse belegen kann, die für das Semester vorgesehen sind. Außerdem tritt man in engen Kontakt mit den Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Das Internet ist dauernd kaputt, die Lehrveranstaltungen fallen oft aus und bei Projekten wird man ohne Einführung und Hilfestellung ins kalte Wasser geworfen. Die IHK-Ausbildungsveranstaltungen und die normalen Lehrveranstaltungen sind nicht aufeinander abgesprochen, weswegen uns Studenten oft wichtige Informationen und Inhalte fehlen, was man erst sehr spät erfährt und dann schnellstmöglich auf eigene Faust nacharbeiten muss.

Viele coole Dozenten mit Praxiserfahrung

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Die HMKW hat eine Vielzahl an coolen Dozenten mit Praxiserfahrung, die die Lehrinhalte aktiv, motiviert und mit Spaß an der Sache vermitteln, wobei sie persönliche Erfahrungen einfließen lassen.
Die Projektwochen dienen dazu gelerntes in die Tat umzusetzen und an realen Beispielen anzuwenden.

Das tägliche Chaos an der Hochschule

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich habe mich für ein duales Studium entschieden, weshalb ich noch an der Hochschule bin. Ansonsten für ein klassisches Studium wäre es mir zu einfach, zu wenig organisiert und zu wenig praktisches Vermitteln.

Positiv für das Eventmanagement ist die Eventwoche und einige Partner, mit denen man mit viel Engagement Kooperationen eingehen kann. Zum Netzwerke sammeln ist es also super.

Wenn man ein Freigeist ist und gerne unpünktlich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024