Vielseitiger Studiengang

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ein sehr vielseitiges, abwechslungsreiches Studium welches von A-Z theoretische und teilweise praktische Inhalte vermittelt.
Die Dozenten sind alle freundlich, hilfsbereit und vom Fach.
Man wird individuell in seinem lernen unterstützt und gefördert!

Leider Geld verbrannt

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Versprochen wurde ein "praxis nahes Studium"..was jedoch nicht der Fall war. Furchtbare Organisation, nur wenige kompetente Dozenten und wenig Lerninhalte für Eventmanagement. Wenigstens konnte man im Medienmanagement einiges mehr mehr lernen, aber dafür sind es die Kosten nicht Wert.

Bis jetzt hauptsächlich nur gute Erfahrungen

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Da ich bislang ausschließlich digitale Vorlesungen hatte, kann ich nur hierzu Stellung nehmen. Die Vorlesungen sind trotz des distance learnings gut gestaltet. Von den Modulen her fehlt nur bislang der Bezug zur Praxis, damit meine ich das „Kennenlernen“ von Agenturen und Unternehmen, die in meinem Berufsfeld relevant sind.

Praxisnähe

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Exkursionen und eine Vielzahl an Professoren aus der Praxis ermöglichen ein praxisnahes Studium, welches durch das eine Praxissemester im klassischen Studiengang ausgebaut wird. Zudem ermöglicht die geringe Anzahl Studierender pro Semester einen effektiveren Lernprozess.

2.5

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024