Familie an der Hochschule

Medien- und Eventmanagement

Ich finde das Team der HMKW sehr hilfsbereit und unterstützend. Die Lehrmittel sind äußerst modern. Auf Fragen wird sofort eingegangen. Das Miteinander unter den Studierenden ist sehr freundschaftlich. Die Dozenten sind immer als Ansprechpartner zur Verfügung.

Spannendes Studium in entspannter Atmosphäre!

Medien- und Eventmanagement

Die Hochschule ist sehr modern und schön eingerichtet, die räumliche und persönliche Atmosphäre ist sehr angenehm. Gerade erst wurde das Foyer ausgebaut und enthält nun eine kleine Bühne inklusive breit gefächerter Technik sowie eine Bar und Platz für Diskussionen, Events oder im "Alltag" zum Zusammensitzen und Lernen.

Die Professoren/Professorinnen sind motiviert, hilfsbereit und machen praxisnahen und coolen Unterricht.
Wir lernen wichtige betriebswirtschaftliche und methodi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Einstieg!

Medien- und Eventmanagement

Ich habe gerade erst im Sommersemester mit meinem Studium bei der HMKW im Bereich "Medien- und Eventmanagement" begonnen und hatte viele Vorurteile gegenüber einer privaten Fachhochschule. Doch sowohl die Dozenten, als auch meine Kommilitonen sind locker, offen und super nett. Die Lehrveranstaltungen sind trotzdem sehr anspruchsvoll und Selbstständigkeit wird hier großgeschrieben. Dass also eine Fachhochschule bzw. eine private Fachhochschule viel einfacher ist, kann ich aus eigenen Erfahrungen mit Universitäten verneinen. Das Geld fließt besonders in die moderne und vor allem endlich mal funktionstüchtige Ausstattung der Fachhochschule! Endlich mal Beamer, die problemlos funktionieren! Und mit Semester-opening-partys und Ansprechpartnern, fühlt man sich sofort wohl und motiviert. :)

Sehr angenehmes Studium

Hallo ihr Lieben.
Ich befinde mich nun im 3. Semester an der HMKW und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Im allgemeinen kann man ja sagen, dass einem Privatstudenten immer nachgesagt wird, dass ihm alles geschenkt wird. Das ist auf der HMKW nicht so und dafür bin ich auch sehr dankbar. Ich halt die Lernveranstaltungen (nicht alle, aber die Mehrzahl) für sehr sinnvoll und anspruchsvoll. Da die Module meist mit 10-25 Studenten belegt sind erinnert die Atmosphäre eher an eine Schulklasse. Das finde ich sehr angenehm.
In 99% der Module wird mit PP gearbeitet und diese werden einem dann auch zum lernen zugeschickt.

Alles in allem fühle ich mich sehr wohl, habe das Gefühl etwas sinnvolles zu tun und werde mein Studium definitiv auch beenden.

Das Studentenleben in Köln

Medien- und Eventmanagement

Köln ist einfach eine wunderschöne Stadt, dass macht das Studium direkt viel kostbarer. Jedoch haben wir an der HMKW viele Ausfallstunden, die ich dann gerne bei Starbucks verbringe um mir dort mit meinen Freundinnen dann eine kleine Auszeit zu nehmen :-)

Campus life

Medien- und Eventmanagement

Ich finde diese Hochschule einfach super gut.
Es gibt dort alles, was man zum Lernen benötigt und alle Mitarbeiter sind super freundlich. Außerdem macht der Unterricht Spaß und meine Kommilitonen sind auch herzlich. Insgesamt also sehr lohnenswert und gut.

Absolut nicht empfehlenswert!

Medien- und Eventmanagement

- Leider ist der Studiengang nicht im geringsten durchdacht. Für mich war es zwar angenehm keine Statistik- oder Mathekurse belegen zu müssen, jedoch habe ich nun festgestellt, dass ich praktisch keine Chance habe, einen Master zu machen, weil die Voraussetzungen dafür in meinem Studium nicht erfüllt wurden.
- Nach fünf Semestern kann ich sagen, BWL wäre sinnvoller gewesen, mit den Vertiefungen kann man sich auch in bestimme Richtungen ausbilden lassen und man ist in der Jobsuche weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin zufrieden

Medien- und Eventmanagement

Ich bin an der Hmkw in Köln super zufrieden mit dem Unterricht und den Lerninhalten, außerdem gibt es nette Dozenten die einem immer gerne weiter helfen, oder auch am Wochenende Fragen per Email beantworten. Einziges Minus ist die Organisation: klausur Termine bekommt man in etwa 2 Wochen vorher und dann wartet man danach bis zum Ende der Semesterferien auf die Noten... Genau wie die Stundenpläne für das kommende Semester erst kurz vorher bekannt gegeben werden. Ansonsten kann die Hochschule von mir aber weiterempfehlt werden.

Das chaotische Leben als Student...

Medien- und Eventmanagement

Ständig kommen die Bahnen zu spät und dadurch natürlich man selbst auch. Wenn man dann angekommen ist geht's auch schon gleich los. Die meisten Dozenten verstehen wie man den Unterricht spannend gestaltet und man hat richtig Lust in die Uni zu kommen. Bei anderen wiederum ist es eine Katastrophe.

Unorganisiert

Medien- und Eventmanagement

Während meiner Studienzeit habe ich bemerkt das meine Hochschule sehr unorganisiert ist, aufgrund der unstrukturierten Lehrpläne und raumeinteilungen.

Von den 125 Bewertungen fließen 71 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019