Das Studentenleben in Köln

Medien- und Eventmanagement

Köln ist einfach eine wunderschöne Stadt, dass macht das Studium direkt viel kostbarer. Jedoch haben wir an der HMKW viele Ausfallstunden, die ich dann gerne bei Starbucks verbringe um mir dort mit meinen Freundinnen dann eine kleine Auszeit zu nehmen :-)

Campus life

Medien- und Eventmanagement

Ich finde diese Hochschule einfach super gut.
Es gibt dort alles, was man zum Lernen benötigt und alle Mitarbeiter sind super freundlich. Außerdem macht der Unterricht Spaß und meine Kommilitonen sind auch herzlich. Insgesamt also sehr lohnenswert und gut.

Absolut nicht empfehlenswert!

Medien- und Eventmanagement

- Leider ist der Studiengang nicht im geringsten durchdacht. Für mich war es zwar angenehm keine Statistik- oder Mathekurse belegen zu müssen, jedoch habe ich nun festgestellt, dass ich praktisch keine Chance habe, einen Master zu machen, weil die Voraussetzungen dafür in meinem Studium nicht erfüllt wurden.
- Nach fünf Semestern kann ich sagen, BWL wäre sinnvoller gewesen, mit den Vertiefungen kann man sich auch in bestimme Richtungen ausbilden lassen und man ist in der Jobsuche weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin zufrieden

Medien- und Eventmanagement

Ich bin an der Hmkw in Köln super zufrieden mit dem Unterricht und den Lerninhalten, außerdem gibt es nette Dozenten die einem immer gerne weiter helfen, oder auch am Wochenende Fragen per Email beantworten. Einziges Minus ist die Organisation: klausur Termine bekommt man in etwa 2 Wochen vorher und dann wartet man danach bis zum Ende der Semesterferien auf die Noten... Genau wie die Stundenpläne für das kommende Semester erst kurz vorher bekannt gegeben werden. Ansonsten kann die Hochschule von mir aber weiterempfehlt werden.

Das chaotische Leben als Student...

Medien- und Eventmanagement

Ständig kommen die Bahnen zu spät und dadurch natürlich man selbst auch. Wenn man dann angekommen ist geht's auch schon gleich los. Die meisten Dozenten verstehen wie man den Unterricht spannend gestaltet und man hat richtig Lust in die Uni zu kommen. Bei anderen wiederum ist es eine Katastrophe.

Unorganisiert

Medien- und Eventmanagement

Während meiner Studienzeit habe ich bemerkt das meine Hochschule sehr unorganisiert ist, aufgrund der unstrukturierten Lehrpläne und raumeinteilungen.

Interessantes Studium in familiärer Atmosphäre

Medien- und Eventmanagement

Das Studium (Medien- und Eventmanagement) ist sehr spannend und macht viel Spaß. Das erste Semester ist vorbei und die Grundlagen sind geschaffen. Besonders gut waren die Methodenkurse zum Einstieg, jetzt kann es in den folgenden Semestern tiefgründiger um Inhalte gehen. Bisher war das Programm entspannt.
Die Dozenten sind ALLE wirklich nett und hilfsbereit. Man merkt allerdings hin und wieder einen Unterschied zwischen den festangestellten Dozenten und den externen, da diese nicht die gle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das MEM in Köln

Medien- und Eventmanagement

Leider kann man nicht angeben, dass man in Köln an der HMKW Studiert, deswegen habe ich nun Berlin angeben. Ich selbst bin sehr zufrieden mit dem Studium. Ich bin nun im 2. Semester und die Klausuremphase geht ab Altweiber los. Leider ist es immer etwas nach hinten verzogen, sodass ich nicht gleichzeitig mit meinen Freunden in die Semesterferien starten kann und über Karneval noch lernen muss. Die Lernveranstaltungen sind gut gestaltet. Ab und an fehlt an ein bisschen an Disziplin und viele Stud...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich aber unorganisiert

Medien- und Eventmanagement

Ich bin duale Studentin und mache neben dem Studium noch eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation. Dabei hat die HMKW eine Kooperation mit der Berufsschule BM. Die Vorlesungen der HMKW sind sehr gut und lehrreich. Das kommt zustande, da die meisten Dozenten sehr erfolgreich in ihrem Job waren/ sind und bei bekannten Agenturen wie z.B. VOK DAMS oder bekannten Konzernen wie z.B. BAYER AG gearbeitet haben, oder auch was eigenes auf die Beine gestellt haben wie z.B. das Konzept von Va...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht immer Befriedigend aber

Medien- und Eventmanagement

Die Ausstattung ist wirklich super. Dahingegen lässt die Organisation zu wünschen übrig. Ich persönlich mache ein duales Studium in kooperation mit der BM. Leider ist die Kommunikation von Berufsschule und Hochschule nicht optimal. Die Lehrveranstaltungen der Hochschule sind gut, allerdings sind Module wie Wissenschaftliches Propädeutikum im 1. und 2. Semester abgehalten worden. Diese Lehrveranstaltung sind besipielweise viel Sinnvoller gegen Ende des Studiums, als Vorbereitung auf die Bachelor Arbeit. Auch wenn nicht immer alles reibungslos abläuft, wenn man Fragen und Anregungen hat werden diese beantwortet und aufgenommen und meist auch umgesetzt.

2.6

Von den 111 Bewertungen fließen 64 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.