Super aktueller Studiengang

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Die Kombination aus Medienmanagement und dem Eventmanagement passen total gut zusammen. Derzeit bietet nur die HMKW diese Kombination an. Die Lehrinhalte sind top und die Dozenten ebenfalls. Es stehen einem nach dem Studium durch diese Kombination auch sehr viele Möglichkeiten offen, in welche Richtung man schlussendlich gehen möchte. Auch das duale Prinzip an der Hochschule ist einzigartig! Ich studiere Dual und habe „nur“ für 12 Monate ein Praktikum und mache...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr erwartet als bekommen

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Also am Ende wollte ich meinen Abschluss da machen und weg. Die Organisation war leider echt schlecht und ich dachte auch dass es mehr Kontakte bringen würde. Leider nicht das, was ich mir erhofft hatte von der Uni. Trotzdem gab es einige gute Vorlesungen und ich habe etwas mitgenommen.

Studieren trotz Corona

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich habe zum Wintersemester 20/21 angefangen zu studieren. Auch wenn wegen Corona nicht viel möglich war wurde es trotzdem organisiert, dass wir die die ersten Wochen 2 Tage in die Uni zu kommen konnten. Dadurch konnte ich auch meine Kommilitonen kennenlernen. Für anstehende Gruppenarbeiten war es sehr gut, da man sich schon ein wenig kannte. Deswegen kann ich nur meine online Erfahrung teilen, mit der ich zufrieden bin. Es hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich, aktuell und spannend!

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Das Studium macht sehr viel Spaß aber ist auch zeitaufwendig. Die Dozenten sind professionell und man fühlt sich an der Hochschule sehr aufgenommen und wohl.
Die Lehrveranstaltungen sind teilweise anspruchsvoll, teilweise nicht. Der Verlauf des Studiums ist sehr gut strukturiert und baut aufeinander auf.

2.8

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024