Gutes Studium - aber meine Erwartungen waren höher

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Am Anfang habe ich mehr von der Hochschule erwartet, weil alles sehr toll aussah und klang, letztendlich ist es aber auch nur ein Studium mit den Vorteilen einer Privathochschule. (Kleinere Studiengänge, Nähe zu Professoren, gute Ausstattung und Möglichkeiten etc.)
Ob man für die Vorteile so viel Geld ausgeben möchte, muss jeder selbst entscheiden.
Die Uni und die Professoren machen einen guten Job, die Module ergeben meistens Sinn und man lernt viel, wenn man möchte.
Wenn man dual studiert kann gibt es natürlich noch weitere Vorteile gegenüber anderen Universitäten oder Hochschulen, aber da hat die Organisation etwas zu wünschen übrig gelassen.

Ich fand mein Studium an der HMKW insgesamt gut, aber es hätte sicherlich auch preisgünstigere Möglichkeiten gegeben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Helena hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 72% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 76% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    56% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 52% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 73% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 50% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Michèle , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
3.6
Laura , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
3.7
Mark , 31.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
2.9
Jil , 24.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
4.3
Celiné , 10.12.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
4.3
Laura , 19.11.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
4.3
Melda , 18.11.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
3.8
louisa , 30.10.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
3.7
Eleni , 24.10.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
2.7
A. , 24.09.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Über Helena

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Campus Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.05.2023
  • Veröffentlicht am: 30.05.2023