Überteuertes Studium ohne Inhalte

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

- Dozent*innen oft zu spät zu Lehrveranstaltungen
- wirklich unfassbar teuer und Gebühren wurden sogar erhöht
- jedes Semester 2 Hausarbeiten a 20 Seiten + Klausuren
- kaum Praxiserfahrungen, die Events, die wir auf die Beine stellen sollten, waren schon komplett durchgeplant und die Aufgabe der Student*innen bestand eigentlich nur aus auf- und abbauen
- schlechte Ausstattung der Räume für den happigen Preis
- Kantine auch viel zu teuer
- Semesterticket nicht einbegriffen in den Studiengebühren.

Kommentar der Hochschule

Liebe Lilli,

über die 5-Sterne Bewertung für unsere digitale Lehre freuen wir uns sehr, vielen Dank!
Die Medien- und Eventbranche steht durch die Corona-Pandemie vor großen Herausforderungen wie kaum eine andere Branche. Aufgrund des sehr großen Praxisbezugs unseres Studiums gehen wir aber weiterhin von sehr guten Einstiegschancen unserer Graduierten des B.A. Medien- und Eventmanagement aus. Durch Lehrende mit Branchen-Hintergrund und -Netzwerk haben Studierende der HMKW Zugriff auf aktuelles berufspraktisches Know-how. Im Zuge der weiteren Digitalisierung von Events und Unternehmensprozessen insgesamt entstehen neue Jobs und Arbeitsfelder genau an der Schnittstelle von Medien und Event. Ein Studium an der HMKW bereitet Sie optimal auf Ihre berufliche Zukunft vor.

Unsere Lehrenden haben definitiv das Beste aus der schwierigen Situation gemacht und beispielsweise eine umfangreiche Eventwoche organisiert, bei der Studierende „hands-on“ virtuelle Events von Beginn an planen und durchführen konnten: https://youtu.be/ZDS062EatGs. Regelmäßige Online-Gastvorträge vermitteln zudem praktische Einblicke in die Medien- und Eventbranche.

Wie in vielen anderen Lebensbereichen auch, sind leider auch für uns als private Hochschule die Kosten gestiegen. Wir garantierten allerdings weiterhin, dass Sie für Ihre Gebühren optimale Lehrbedingungen, eine hervorragende Ausstattung, persönliche Beratung (Studierendenberatung, Career Service), (Networking)-Events und vieles mehr geboten bekommen.

Falls Sie ganz konkrete Anregungen bezüglich des Studiums an der HMKW haben, können Sie diese gerne an die Leitung des Fachbereichs Wirtschaft richten. Zögern Sie außerdem bitte nicht, direkt auf unsere Ansprechpartner aus der Verwaltung oder dem AStA zuzukommen. Wir klären Fragen oder Probleme gerne im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

Viele Grüße
Deborah Bischofberger
Redaktion und Marketing der HMKW
19.01.2022

Fabienne , 15.04.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Sophie , 05.04.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Michèle , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Laura , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Mark , 31.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Jil , 24.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Celiné , 10.12.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Laura , 19.11.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Melda , 18.11.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
louisa , 30.10.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Über Lilli

• Studienbeginn: 2018