Geprüfte Bewertung

Könnte besser sein

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Es war leider nicht so Praxisbezogen wie erhofft und nur ein paar wirklich gute Dozenten. Wenn man eher zur Eventbranche möchte, würde ich von dem Studiengang an der HMKW abraten. Dazu lernt man dort viel zu wenig. Meiner Meinung nach auch zu teuer für das was geboten wird.

Sandra hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 59% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 75% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    56% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 59% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 61% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 84% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 46% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    43% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer.
    Auch für 68% meiner Kommilitonen ist das Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    50% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    44% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    67% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 48% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    64% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Sandra,

über die 5- und 4-Sterne-Bewertungen für unsere Studieninhalte und Ausstattung freuen wir uns, vielen Dank!
Auch wenn die Eventbranche momentan natürlich besonders unter der Corona-Pandemie zu leiden hat, gehen wir grundsätzlich von sehr guten Einstiegschancen unserer Graduierten des B.A. Medien- und Eventmanagement aus. Tatsächlich hat die HMKW als Reaktion auf die gewachsene Bedeutung der Veranstaltungsbranche das Curriculum zugunsten einer Stärkung des Eventbereichs angepasst. Die Anzahl von Modulen und ECTS-Credit-Points ist nun gleichmäßig auf beide Bereiche aufgeteilt. Auch raten wir dazu, das integrierte Praxissemester in der jeweiligen Wunsch-Branche zu absolvieren.
Falls Sie ganz konkrete Anregungen haben, können Sie diese z. B. an die Leitung des Fachbereichs Wirtschaft richten. Und übrigens steht Ihnen als HMKW-Alumna auch jetzt nach Abschluss weiterhin unser Career Service unter career-service-koeln@hmkw.de zur Verfügung.

Viele Grüße,
Lisa Rasche
Redaktion und Marketing der HMKW
07.12.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Lilli , 17.01.2022 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
4.0
Emely , 05.01.2022 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
3.9
Cassidy , 26.11.2021 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
2.1
Anonym , 05.11.2021 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
3.6
C. , 27.10.2021 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
3.0
Sara , 08.10.2021 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
4.4
Julie , 30.09.2021 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
4.6
Joceline , 28.09.2021 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
2.6
David , 20.09.2021 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
3.6
Jana , 21.07.2021 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Über Sandra

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium – Dual
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.12.2021