Viele Versprechen die nicht eingehalten werden

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

2.1
Es wurde viel seitens der Hochschule versprochen was nicht eingehalten werden konnte. Habe das Studium aufgrund des Medienschwerpunktes gewählt. Hier wurde mir versichert das Eventmanagement im Hintergrund steht. Letztendlich umfasste das Studium fast ausschließlich das Eventmanagement. Die Berufsschule im dualen Studiengang ist ein Witz. Am Ende muss man sich fast alles selbst beibringen, teilweise fehlen Fächer für die IHK Prüfung komplett. Die Dozenten an der HMKW sind ebenfalls durchwachsen. Gleiches gilt für die Organisation, gerade zum Endspurt des Studiums ist man sehr auf sich alleine gestellt. Das Abschlusszeugnis kam ebenfalls erst nach Anfrage. Für das Geld für mich eine Enttäuschung.

Kommentar der Hochschule

Hallo,

gerne möchten wir auf Ihre Kritik reagieren.

Da Sie Ihr Studium 2017 begonnen haben, müssten Sie neun Module (mit insgesamt 50 Credits) im Bereich Medienmanagement und nur fünf Module (mit insgesamt 25 Credits) im Bereich Eventmanagement absolviert haben, plus drei Praxismodule im Bereich Medien- oder Eventmanagement. Hinsichtlich des Curriculums können wir Ihren persönlichen Eindruck daher nicht bestätigen.

Was Ihre Kritik an der Berufsschule unseres Partnerunternehmens ‚bm – bildung in medienberufen‘ betrifft, so leiten wir diese gerne weiter. Wir möchten an dieser Stelle allerdings darauf hinweisen, dass wir für die Durchführung unseres dualen Studiums in Zusammenarbeit mit der bm dreimal in Folge (2018-2020) von der IHK Köln ausgezeichnet wurden.

Vielen Dank für die positiven Worte zur Online-Umstellung in der Pandemie. Leider hatten wir keinen Einfluss auf eingeschränkten Online-Zugriffsmöglichkeiten der Universität zu Köln in dieser Zeit. Genau deshalb haben wir aber unser eigenes Online-Angebot in dieser Zeit ausgebaut (u. a. durch die Erweiterung der EBSCOhost-Lizenz und neue Lizenzierung der Wiley-Datenbank).

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Erreichen Ihres Studienabschlusses. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft!

Viele Grüße,

Lisa Rasche
Marketing und Redaktion der HMKW
17.11.2021

Fabienne , 15.04.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Sophie , 05.04.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Michèle , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Laura , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Mark , 31.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Jil , 24.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Celiné , 10.12.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Laura , 19.11.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Melda , 18.11.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
louisa , 30.10.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja