Mehr erwartet als bekommen

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Also am Ende wollte ich meinen Abschluss da machen und weg. Die Organisation war leider echt schlecht und ich dachte auch dass es mehr Kontakte bringen würde. Leider nicht das, was ich mir erhofft hatte von der Uni. Trotzdem gab es einige gute Vorlesungen und ich habe etwas mitgenommen.

Kommentar der Hochschule

Lieber David,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Zunächst einmal freuen wir uns, dass Sie die Ausstattung, die Lehrenden, die Studieninhalte sowie das Digitale Studieren positiv bewerten.

Die große Praxisnähe hat bei uns an der Hochschule oberste Priorität und auch viele unserer Studierenden bestätigen uns in Interviews (hmkw.de/success) sowie in Surveys wie dem renommierten THE Europe Teaching Ranking 2020 (https://www.hmkw.de/hochschule/europe-teaching-survey-2020/) immer wieder, dass die HMKW in Sachen Praxisbezug sehr gut aufgestellt ist. Nicht nur in den erwähnten Projektwoche und Exkursionen - auch in den Seminaren und Kursen selbst unterstützen unsere Lehrenden die Studierenden in hohem Maße dabei, für die Berufspraxis essenzielle Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben, Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sammeln sowie Kontakte mit Firmen zu knüpfen. Der Career Service bietet außerdem jederzeit eine Beratung zu Praktika und Berufseinstieg an, die Sie als Studierender jederzeit nutzen können.

Falls Sie konkrete Anregungen für die Verbesserung der von Ihnen kritisierten Bereiche beitragen wollen, kommen Sie gerne auf die Fachbereichsleitung, die AStA-Studierenden des Studiengangs Medien- und Eventmanagement oder die Hochschulverwaltung zu.

Alles Gute für Sie und beste Grüße
D. Bischofberger
Online-Redaktion und Marketing, HMKW Berlin
30.09.2021

Fabienne , 15.04.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Sophie , 05.04.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Michèle , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Laura , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Mark , 31.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Jil , 24.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Celiné , 10.12.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Laura , 19.11.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Melda , 18.11.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
louisa , 30.10.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Über David

• Abschluss: Ja