Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

2.3
Das Internet ist dauernd kaputt, die Lehrveranstaltungen fallen oft aus und bei Projekten wird man ohne Einführung und Hilfestellung ins kalte Wasser geworfen. Die IHK-Ausbildungsveranstaltungen und die normalen Lehrveranstaltungen sind nicht aufeinander abgesprochen, weswegen uns Studenten oft wichtige Informationen und Inhalte fehlen, was man erst sehr spät erfährt und dann schnellstmöglich auf eigene Faust nacharbeiten muss.

Kommentar der Hochschule

Hallo Charleen,

danke für Ihr Feedback. Wir bedauern es, dass Sie Ihr Studium abgebrochen und die Studiengebühren als zu hoch empfunden haben. An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei der HMKW um eine staatlich anerkannte Fachhochschule in privater Trägerschaft handelt, deren Betrieb allein durch Studiengebühren finanziert wird. Selbstverständlich dürfen Sie beziehungsweise unsere Studierenden in Gegenleistung angemessene Studien-Rahmenbedingungen sowie eine hervorragende Lehre erwarten – dies jedenfalls ist unser Anspruch. Auch wenn es einmal dazu gekommen sein sollte, dass Unterricht ausgefallen ist, das Internet nicht zugänglich war oder die Studieninhalte der verschiedenartigen Unterrichtseinheiten nicht chronologisch aufeinander aufbauten, bitte ich darum, dies nicht zu pauschalisieren. Dies sind zweifellos Kritikpunkte, die wir ernst nehmen müssen, um den o.g. Anspruch zu erfüllen. Gleichzeitig freuen wir uns darüber, dass die meisten unserer Studierenden, die sich hier äußern, mit dem Angebot der HMKW zufrieden oder sehr zufrieden sind.

Viele Grüße,
Lisa Rasche, Online Marketing der HMKW

09.08.2017

Fabienne , 15.04.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Sophie , 05.04.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Michèle , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Laura , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Mark , 31.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Jil , 24.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Celiné , 10.12.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Laura , 19.11.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Melda , 18.11.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
louisa , 30.10.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Über Charleen

• Abschluss: Ich habe abgebrochen