Das tägliche Chaos an der Hochschule

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

2.8
Ich habe mich für ein duales Studium entschieden, weshalb ich noch an der Hochschule bin. Ansonsten für ein klassisches Studium wäre es mir zu einfach, zu wenig organisiert und zu wenig praktisches Vermitteln.

Positiv für das Eventmanagement ist die Eventwoche und einige Partner, mit denen man mit viel Engagement Kooperationen eingehen kann. Zum Netzwerke sammeln ist es also super.

Wenn man ein Freigeist ist und gerne unpünktlich ist und auch sonst keine Richtlinien befolgt, dann ist man dort genau richtig. Man kommt egal wie, sehr gut durch den Alltag und die Hochschule mischt sich nicht sein.

Kommentar der Hochschule

Hallo Cynthia,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie die Möglichkeiten der Eventwoche und das Konzept des Dualen Studiums an der HMKW wertschätzen. Die Selbstständigkeit unserer Studierenden zu fördern, soll natürlich nicht über mangelnde Organisation vonseiten der Hochschule erreicht werden. Doch wir wollen weder eine "verschulte" Hochschule sein, die ihr Studierenden entmündigt und gängelt, noch eine Hochschule, der es egal ist, was die Studierenden machen. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie konkrete Anregungen an die vielen Ansprechpartner/innen vor Ort adressieren und uns somit die Möglichkeit zur Behebung Ihrer Kritikpunkte geben könnten.

Viele Grüße,

Lisa Rasche, Online Marketing der HMKW

09.08.2017

Michèle , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Laura , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Mark , 31.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Jil , 24.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Celiné , 10.12.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Laura , 19.11.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Melda , 18.11.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
louisa , 30.10.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Eleni , 24.10.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
A. , 24.09.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Über Cynthia

• Studienbeginn: 2015