Studiengangdetails

Das Studium "Sport und Event Management" an der privaten "Hochschule Macromedia" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.4 Sterne, 156 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Hamburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.0
Max , 16.07.2018 - Sport und Event Management
2.8
Mona , 27.04.2018 - Sport und Event Management
3.3
Ramona , 13.12.2017 - Sport und Event Management

Allgemeines zum Studiengang

Im Eventmanagement Studium lernst Du, wie Du Veranstaltungen wie Sportereignisse, Ausstellungen, Kongresse und Konzerte planst und organisierst. Du erstellst Konzepte für Events und setzt diese in der Praxis um. Als Eventmanager bildest Du die Schnittstelle zwischen Unternehmen und deren Zielgruppe. Deshalb benötigst Du für dieses Studium nicht nur Kreativität und innovative Ideen, sondern eignest Dir auch Know-how in Sachen Wirtschaft und Finanzen an.

Eventmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Sportmanagement
Master of Business Administration
Hochschule Kaiserslautern
Sport & Event Management
Bachelor of Science
University of Applied Sciences Europe
International Sport & Event Management
Master of Arts
University of Applied Sciences Europe
Eventmanagement & Entertainment
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil
Sportmanagement
Master of Business Administration
Uni Bayreuth

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

praxisbezug

Sport und Event Management

3.0

Positiv ist dass jeder das Studium machen kann, kaum einer wird nicht angenommen. Jedoch sind die Veranstaltungen nicht immer sehr anspruchsvoll. Toll ist allerdings die Tatsache dass die Dozenten viel Insiderwissen mitbringen und sehr kompetent sind.

Gute Erfahrung

Sport und Event Management

2.8

Es ist genau das was ich machen möchte und durch mein Praktikum im 6. Semester festigt es sich noch :) In der Macromedia haben wir praxisbezogene Themen und die meisten Dozenten sind extern und können viele Beispiele aus dem Arbeitsleben erzählen. :)

Die Dozenten und die Orga

Sport und Event Management

3.3

Unsere Dozenten sind überwiegend sehr kompetent. Es wird viel Wert auf praxisnahe Beispiele gelegt. Die Vorlesungen sind überwiegend interaktiv gestaltet. Die Hochschulorganisation ist leider sehr schlecht, es ist kompliziert den richtigen Ansprechpartner zu finden und mit diesem eine Lösung da die orga in München geregelt wird.

Weitreichender Studiengang

Sport und Event Management

2.8

Organisation ist nicht sehr gut aber der Hauptteil der Dozenten und die vorgeschrieben Veranstaltungen nützlich. Ausgesucht habe ich die Hochschule aufgrund des vorgeschrieben auslandsesters. Dies hat mir nicht nur bei der englischen Sprache geholfen, sondern auch andere Kulturen gezeigt.

Hinter den Kulissen einer Großveranstaltung

Sport und Event Management

4.0

Gute Dozenten, die individuell auf ihre Studenten eingehen und immer ein offenes Ohr für Fragen haben. Gute Vorlesungen, vor allem abwechslungsreich. Und nicht zu vergessen: die legendären Macromedia Feiern mit Freibier für alle Studierenden. Wie könnte man noch besser auf die Bedürfnisse eines Studenten eingehen?

Kleine Overall-Info :)

Sport und Event Management

4.2

Im Studium werden themenrelevante Inhalte praxisnah beigebracht.
Sowohl im Sport als auch im Eventmanagement hat man gute Dozenten/ Professoren aus der freien Wirtschaft, die Ahnung haben von dem was sie lehren. Super interessanter Studiengang mit guten Aussichten im späteren Berufsleben.:)

Interessante Inhalte, jedoch wenig Praxis

Sport und Event Management

2.8

Das Studium hat sehr interessante Inhalte und teilweise sehr kompetente Dozenten, jedoch sind die ein oder anderen Aufgabenstellungen der Projektarbeiten nicht anspruchsvoll genug. Zudem wirbt die Macromedia mit viel Praxis aufgrund von Kooperationen mit Unternehmen. Diese kommt jedoch eindeutig zu kurz. Des Weiteren ist die Hochschule oft sehr unorganisiert und die Bibliothek ist ein Witz. Auch eine Art Mensa fehlt, was jedoch nichts mit dem Studium selbst zu tun hat.

Bis jetzt läuft alles gut

Sport und Event Management

4.3

Ich habe erst dieses Jahr im Oktober mit dem Studium angefangen, aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Manchmal versagt die Organisation etwas, bisher gab es dadurch aber noch keine großen Probleme. Eine Mensa wäre wünschenswert, da man nur bei bestimmten Restaurants Rabatte bekommt.

Neuer Schritt durchs Studium

Sport und Event Management

3.6

Die Macromedia Hochschule bietet durch praxisnahe sowie theoretisch vermittelte Inhalte die Möglichkeit viel von dem Studiengang zu zehren. Die Dozenten sind alle aus der Praxis und haben sosss an ihrem Job. Daran lassen Sie alle stundenden teilhaben. Der Campus bietet eine schöne und technisch gute Ausstattung, leider lässt die Organisation zu wünschen übrigen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    1.9
  • Bibliothek
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter