Arbeitsklima und Wohlbefinden an der FHM

Eventmanagement & Entertainment (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Die Lehrveranstaltungen im Studiengang Eventmanagement und Entertainment sind sehr abwechslungsreich und praxisnah aufgebaut. Wir als Studierende haben in allen Vorlesungen die Möglichkeit uns in die Lehrinhalte mit einzubringen. Außerdem haben wir bereits zu Anfang des Studiums die Möglichkeit ein eigenes Event für unsere Hochschule auf die Beine zu stellen. Das besondere an meinem Studiengang an der FHM ist, dass die Lehrveranstaltungen in Kleingruppen von ca. 10-15 Leuten stattfinden. Ich habe selber die Möglichkeit sehr stark von den Erfahrungen von unseren Dozenten zu lernen, da alle unsere Dozenten selber schon im Eventsektor tätig waren und uns ihre Erfahrungen und Tipps weitergeben. Im gesamten bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang an der FHM, da wir als Studierende sehr viel Eigenverantwortung kriegen und die Dozenten jederzeit für Fragen offen sind und bei Problemen ihre Hilfe anbieten.
  • Kleine Lerngruppen, Eigenverantwortung, gute Studieninhalte
  • Aktuell mehr Online Vorlesungen als Präsenz Vorlesungen

Alicia hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 92% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Ich fühle mich auf dem Campus sehr wohl.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus sehr wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    71% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    67% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Den Ruf unserer Hochschule empfinde ich als hervorragend.
    Auch 44% meiner Kommilitonen empfinden den Ruf der Hochschule als hervorragend.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    50% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 100% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie zufrieden bist du mit der Struktur und Planung deines Studienverlaufs?
    Mit der Struktur und Planung des Studienverlaufs bin ich sehr zufrieden.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sind mit der Struktur und Planung des Studienverlaufs sehr zufrieden.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Die Regelstudienzeit ist für mich persönlich sehr großzügig bemessen.
    50% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 60% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    71% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    88% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Vanessa , 02.06.2026 - Eventmanagement & Entertainment (B.A.)
4.3
Lilli , 07.11.2025 - Eventmanagement & Entertainment (B.A.)
4.6
Sophia , 05.11.2025 - Eventmanagement & Entertainment (B.A.)
4.6
Maja , 04.11.2025 - Eventmanagement & Entertainment (B.A.)
4.7
Emma , 03.11.2025 - Eventmanagement & Entertainment (B.A.)
4.7
Ivan , 28.02.2023 - Eventmanagement & Entertainment (B.A.)
5.0
Xenia , 15.12.2022 - Eventmanagement & Entertainment (B.A.)
4.3
Anna , 15.10.2022 - Eventmanagement & Entertainment (B.A.)
3.9
L. , 29.09.2022 - Eventmanagement & Entertainment (B.A.)
4.0
Lisa , 02.08.2022 - Eventmanagement & Entertainment (B.A.)

Über Alicia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2025
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.11.2025
  • Veröffentlicht am: 14.11.2025