Absolute Empfehlung!

Business Management: Profil Eventmanagement (B.A.)

Ein umfassendes, praxisnahes Programm, das den Studierenden aus jedem Startpunkt heraus ein allgemeines, zum Teil auch spezielles Wissen verständlich vermittelt.
Die Lehrveranstaltungen finden - in maximal Klassengröße - in Hybrid statt, meiner Meinung nach nimmt man in Präsenz aber doch nochmal mehr mit als Online.
Das Profil selbst wird ab dem 3. Semester - nachdem in 1 und 2 die Basics gelehrt wurden - mit interessanten Themenschwerpunkten vertieft.
Dozent*innen/Professor*innen, sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Menschen, aber leider oft unorganisiert

Business Management: Profil Eventmanagement (B.A.)

Die Leute an der Uni sind super nett, auch die Dozenten total hilfsbereit. Aber leider ist die Organisation echt schlecht, teilweise werden am selben Tag Vorlesungen verschoben oder neue hinzugefügt, obwohl man eigentlich frei gehabt hätte (schwierig, wenn man an solchen Tagen dann eigentlich arbeiten gehen will).
Die Digitalisierung funktioniert gut, alle Vorlesungen werden übertragen, das ist echt super. Auch das online System, auf dem alle Studieninhalte zu finden sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslung, Hands-On und Gemeinschaft

Business Management: Profil Eventmanagement (B.A.)

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind super vielfältig. Es wird alles theoretisch Wichtige abgedeckt und trotzdem liegt ein großer Fokus auf der Praxis. Gruppenarbeiten, Workshops und Exkursionen machen den Studienalltag spannender und die Themen leichter verständlich. Zeigt man etwas Eigeninitiative birgt der Campus viel Potential zur individuellen Weiterbildung und -entwicklung, der Austausch mit den Dozenten ist wesentlich persönlicher als an großen staatlichen Universitäten. Und die vielen Kontakte des Campus in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxiserfahrung in den Lehreinheiten

Business Management: Profil Eventmanagement (B.A.)

Während Corona war jetzt natürlich nicht so viel möglich. Aber dieses Semester geht es für uns zum Beispiel nach Ruhpolding, um uns dort das Eventleben mal genauer anzuschauen. Wahrscheinlich fahren wir auch in die Swarovski Welt, wo wir einen ganz anderen Bereich sehen, als beim Biathlon in Ruhpolding. Auch, dass wir selbstständig kleine Events, wie zum Beispiel dieses Jahr das Event Students meet Alumni organisieren dürfen, um schon während dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.