Unerwartet, aber sehr gut

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Da ich mich für die Studienrichtung Eventmanagement entschieden habe, bin ich davon ausgegangen, dass sich die Inhalte hauptsächlich um dieses Thema drehen. Die Inhalte sind bisher mehr wirtschafts- und marketinglastig als zuvor erwartet. Allerdings ist es sehr interessant und öffnet mir sehr viel mehr Möglichkeiten für die Zukunft als ich zu Beginn des Studiums erwartet habe.

Ist der Studienverlauf durchdacht

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Ich denke schon. Durch das duale Studium sind die Inhalte auf die Praxisphase mit zu geschnitten. Die Module sind interessant und bauen aufeinander auf, was es für uns Studenten einfach macht, mit den Skripten und Lehrinhalten zu arbeiten, da alles aufeinander aufbaut.

Interessanter Studiengang

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Spannende Lehrinhalte, gut strukturierte Abläufe.
Abwechslung zwischen reiner Theorie und praktischer Anwendung der Lehrinhalte.
Arbeiten im Team, aber auch selbständiges Lernen stehen im Vordergrund.
Kleinere Klassen, sodass persönlich auf Studierende eingegangen werden kann.

Abwechslungsreiches BWL-Studium

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Nicht nur die wichtigen Basics der BWL und VWL werden hier gelehrt, sondern auch praxisorientiertes und nützliche Skills für das tägliche Berufsleben beim Praxispartner. Die Sportmodule/Eventmodule sind sehr spannend gestaltet. Es herrscht eine gute Balance zwischen anspruchsvollen und weniger anspruchsvollen Veranstaltungen und Prüfungsleistungen im Verlauf des Studiums. Sehr positiv ist, das die Kurse klein sind und ein angenehmes gemeinsames Lernen und Forschen stattfinden kann. Die Dozenten achten auf eine entspannte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.