Lernen, arbeiten und wohlfühlen

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Studieren mit viel Praxis in einem familiärem Umfeld. Es ist ein gemeinsames Lernen und durch die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis wird es nie langweilig. Zu dem bietet der praktische Teil natürlich dass man Geld verdient und die Studieninhalte mit aktuellen Themen aus der Branche verbunden werden.

BWL-Studium mit Highlights zur Eventbranche

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Das Studium an sich ist gut, allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu anderen Studiengängen oder Hochschulen.

Es gibt zahlreiche Basisveranstaltungen und einige spezifische (viele davon leider erst sehr spät im Studium). Auch auf die Praxis wird genug Wert gelegt.

Einzig die Zulassung für Praxispartner ist zu überarbeiten und genauer zu hinterfragen - zum Wohle der Belastung und Erfahrung von Studierenden.

Spaß an BWL gefunden

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Ich lerne viele neue Fassetten des Sports kennen und erweitern meine Kompetenzen. Mittlerweile konnte ich mich dank meiner Dozenten sogar für Mathe und die BWL begeistern, was vorher eher weniger etwas für mich war. Der Unterricht ist (meist) gut strukturiert, was das mitkommen und schnelle auffassen der Studieninhalte gut möglich macht.

Ich studiere hauptsächlich BWL und nicht Sport

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreiche durch die Mischung von BWL Inhalten und fachspezifischen Inhalten des Sportmanagement in den einzelnen Vertiefungsmodulen. Außerdem kommen verschiedene Lehrmittel zum Einsatz die den Lernstoff interaktiv vermitteln.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.