Bewertungen filtern

Anspruchsvoll, aber zukunftsorientiert

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist anstrengend, keine Frage. Man erlernt Inhalte in 1,5 Jahren die andere in 3 lernen zusätzlich muss man arbeiten gehen was aber an sich sehr sinnvoll ist weil man direkt Praxiserfahrung bekommt.
Meiner Meinung nach braucht man für so ein Studienfach den Praxisbezug!

Berufsvorbereitung in Praxis und Theorie

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere BWL- Dienstleistungsmanagement in der Studienrichtung Event- und Sportmanagement in Riesa seit Oktober 2016. Bisher konnte ich schon beide Phasen, also Theorie und Praxis erleben. Ich bin sehr zufrieden, dass ich den “dualen Weg“ gewählt habe, da man in der Praxis auch genau das aufgreift und umsetzt, was man in der Theorie lernt. Während der Theoriephase hat man die Aufgabe in den 3 Jahren ein Event zu planen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie werden die Inhalte gestaltet?

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Im ersten Semester ist alles zu sehr auf den Bereich Sportmanagement ausgelegt. Eventmanagement wird leider immer nur grob angeschnitten oder von den Studenten selber erarbeitet. Ansonsten sind die Inhalte sehr interessant und gut gestaltet. Jedoch sollte Wirtschaftsmathematik auch Wirtschaftsmathematik sein und nicht Integralrechnung und ähnliches.

Viel Praxisbezug!

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Neben den regelmäßigen Praxisphasen im Praxisbetrieb, ist die Arbeit mit Dozenten aus der Praxis in den Vorlesungen sehr interessant.
Zukünftige Studenten sollten sich aber dem enormen Zeitaufwand des Studiums (es ist ein Präsenzstudium) bewusst sein. Mit einem "normalen" Studium hat es nicht viel zu tun. Keine langen Semesterferien oder einfaches wegbleiben von den Vorlesungen sind drin!

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 12
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023