Studiengangdetails

Das Studium "Event- und Sportmanagement" an der staatlichen "Berufsakademie Riesa" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Riesa. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.9 Sterne, 63 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Riesa

Letzte Bewertungen

4.5
Vanessa , 17.12.2022 - Event- und Sportmanagement (B.A.)
3.6
Anonym , 08.12.2022 - Event- und Sportmanagement (B.A.)
4.3
Chantal , 08.12.2022 - Event- und Sportmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Eventmanagement Studium lernst Du, wie Du Veranstaltungen wie Sportereignisse, Ausstellungen, Kongresse und Konzerte planst und organisierst. Du erstellst Konzepte für Events und setzt diese in der Praxis um. Als Eventmanager bildest Du die Schnittstelle zwischen Unternehmen und deren Zielgruppe. Deshalb benötigst Du für dieses Studium nicht nur Kreativität und innovative Ideen, sondern eignest Dir auch Know-how in Sachen Wirtschaft und Finanzen an. Eventmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Sports Management and Legal Skills
Master of Science
BSP Business and Law School
Infoprofil
BWL - Tourismus- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Sportmanagement
Bachelor of Arts
IU myStudium
Infoprofil
Training und Sport
Master
FH Wiener Neustadt
Eventmanagement
Bachelor of Arts
Macromedia Plus
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lernen, arbeiten und wohlfühlen

Event- und Sportmanagement (B.A.)

4.5

Studieren mit viel Praxis in einem familiärem Umfeld. Es ist ein gemeinsames Lernen und durch die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis wird es nie langweilig. Zu dem bietet der praktische Teil natürlich dass man Geld verdient und die Studieninhalte mit aktuellen Themen aus der Branche verbunden werden.

BWL-Studium mit Highlights zur Eventbranche

Event- und Sportmanagement (B.A.)

3.6

Das Studium an sich ist gut, allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu anderen Studiengängen oder Hochschulen.

Es gibt zahlreiche Basisveranstaltungen und einige spezifische (viele davon leider erst sehr spät im Studium). Auch auf die Praxis wird genug Wert gelegt.

Einzig die Zulassung für Praxispartner ist zu überarbeiten und genauer zu hinterfragen - zum Wohle der Belastung und Erfahrung von Studierenden.

Spaß an BWL gefunden

Event- und Sportmanagement (B.A.)

4.3

Ich lerne viele neue Fassetten des Sports kennen und erweitern meine Kompetenzen. Mittlerweile konnte ich mich dank meiner Dozenten sogar für Mathe und die BWL begeistern, was vorher eher weniger etwas für mich war. Der Unterricht ist (meist) gut strukturiert, was das mitkommen und schnelle auffassen der Studieninhalte gut möglich macht.

Ich studiere hauptsächlich BWL und nicht Sport

Event- und Sportmanagement (B.A.)

4.6

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreiche durch die Mischung von BWL Inhalten und fachspezifischen Inhalten des Sportmanagement in den einzelnen Vertiefungsmodulen. Außerdem kommen verschiedene Lehrmittel zum Einsatz die den Lernstoff interaktiv vermitteln.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 8
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022