Studiengangdetails

Das Studium "Event- und Sportmanagement" an der staatlichen "Berufsakademie Riesa" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Riesa. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.0 Sterne, 103 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Riesa

Letzte Bewertungen

4.2
Emma , 02.02.2024 - Event- und Sportmanagement (B.A.)
4.4
Victoria , 08.12.2023 - Event- und Sportmanagement (B.A.)
2.7
Lana-Cassidy , 27.11.2023 - Event- und Sportmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Eventmanagement Studium lernst Du, wie Du Veranstaltungen wie Sportereignisse, Ausstellungen, Kongresse und Konzerte planst und organisierst. Du erstellst Konzepte für Events und setzt diese in der Praxis um. Als Eventmanager bildest Du die Schnittstelle zwischen Unternehmen und deren Zielgruppe. Deshalb benötigst Du für dieses Studium nicht nur Kreativität und innovative Ideen, sondern eignest Dir auch Know-how in Sachen Wirtschaft und Finanzen an. Eventmanagement studieren

Alternative Studiengänge

International Sports Management
Bachelor of Arts
ISM - International School of Management
Infoprofil
Sportjournalismus und Sportmanagement
Bachelor of Arts
Campus M21, Hochschule Mittweida
Sports Business and Communication
Master of Arts
Munich Business School
Infoprofil
Sportmanagement und Training
Master of Public Administration
FH JOANNEUM
International Event Management Shanghai
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Duales Studieren

Event- und Sportmanagement (B.A.)

4.2

Es ist sehr viel wert Dozenten zu haben, die wirklich in deinem Bereich tätig sind. Duales studieren ist zwar anstrengend und Zeit raubend aber es macht extrem viel Spaß und man lernt viel in der Praxis. Ich liebe es das die Kurse sehr klein sind da man direkt mit den Dozenten agiert und sehr viele interessante praxisnahe Projekte hat.

Super Möglichkeit für Beruf und Studium

Event- und Sportmanagement (B.A.)

4.4

Das duale Studium ist sehr abwechslungsreich. Praktisch ist auch, dass man währenddessen schon Geld verdient und super in das Unternehmen reinschauen und etwas bewirken kann. Ich kann das duale Studium jedem empfehlen, der nicht 3 Jahre nur im Hörsaal sitzen möchte.

Es wird oft unterschätzt im Vorfeld

Event- und Sportmanagement (B.A.)

2.7

Praxispartner haben keine Berührung zur Theorie. Sie denken wir hätten unglaublich viel Zeit hier und wollen ständig das man außerhalb der Praxis arbeiten kommt ( nicht in allen unternehmen. Gegenzug haben Dozenten die Vorstellung dass man 100% Einblick in alle Bereiche im Unternehmen hat was auch nicht der Fall ist.

Das Management überwiegt

Event- und Sportmanagement (B.A.)

3.4

Das Studium an sich ist sehr anspruchsvoll vom Zeitmanagement her. Es erwaten einen viele Präsentationen und Hausarbeiten, die größtenteils während der Praxisphase im Unternehmen ausgearbeitet werden müssen. Außer dem ist der Anteil des "Sports" ziemlich gering. Dennoch denke ich, dass ich nach Abschluss den Studiums gut für meinen zukünftigen Werdegang vorbereitet bin

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 12
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023