Das Studium "Event- und Sportmanagement" an der staatlichen "Berufsakademie Riesa" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Riesa. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.9 Sterne, 63 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Riesa

Vanessa , 17.12.2022 - Event- und Sportmanagement (B.A.)
Anonym , 08.12.2022 - Event- und Sportmanagement (B.A.)
Chantal , 08.12.2022 - Event- und Sportmanagement (B.A.)

Im Eventmanagement Studium lernst Du, wie Du Veranstaltungen wie Sportereignisse, Ausstellungen, Kongresse und Konzerte planst und organisierst. Du erstellst Konzepte für Events und setzt diese in der Praxis um. Als Eventmanager bildest Du die Schnittstelle zwischen Unternehmen und deren Zielgruppe. Deshalb benötigst Du für dieses Studium nicht nur Kreativität und innovative Ideen, sondern eignest Dir auch Know-how in Sachen Wirtschaft und Finanzen an. Eventmanagement studieren

Sports Management and Legal Skills
Master
FH Wiener Neustadt
Eventmanagement
Macromedia Plus

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Lernen, arbeiten und wohlfühlen

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Studieren mit viel Praxis in einem familiärem Umfeld. Es ist ein gemeinsames Lernen und durch die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis wird es nie langweilig. Zu dem bietet der praktische Teil natürlich dass man Geld verdient und die Studieninhalte mit aktuellen Themen aus der Branche verbunden werden.

BWL-Studium mit Highlights zur Eventbranche

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Das Studium an sich ist gut, allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu anderen Studiengängen oder Hochschulen.

Es gibt zahlreiche Basisveranstaltungen und einige spezifische (viele davon leider erst sehr spät im Studium). Auch auf die Praxis wird genug Wert gelegt.

Einzig die Zulassung für Praxispartner ist zu überarbeiten und genauer zu hinterfragen - zum Wohle der Belastung und Erfahrung von Studierenden.

Spaß an BWL gefunden

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Ich lerne viele neue Fassetten des Sports kennen und erweitern meine Kompetenzen. Mittlerweile konnte ich mich dank meiner Dozenten sogar für Mathe und die BWL begeistern, was vorher eher weniger etwas für mich war. Der Unterricht ist (meist) gut strukturiert, was das mitkommen und schnelle auffassen der Studieninhalte gut möglich macht.

Ich studiere hauptsächlich BWL und nicht Sport

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreiche durch die Mischung von BWL Inhalten und fachspezifischen Inhalten des Sportmanagement in den einzelnen Vertiefungsmodulen. Außerdem kommen verschiedene Lehrmittel zum Einsatz die den Lernstoff interaktiv vermitteln.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022