1. home Home
  2. chevron_right Evangelische Theologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Manuela fragt am 20.07.2021

Was kann ich zur Vorbereitung auf mein Evangelische Theologie Studium tun?

Viel vorbereiten kannst du gar nicht, außer dich darauf zu freuen. Und es kommt natürlich auch darauf an, ob du Lehramt oder Examen studierst.
Es ist immer gut, schon ein paar Geschichten aus der Bibel zu kennen. Ist aber kein muss. Wenn du schon eine Sprache (Latein, Altgriechisch oder Biblisches Hebräisch) kannst, umso besser. Damit kannst du im Studium schon richtig durchstarten.
...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 06.08.2021
Am besten verschaffst du dir einen Überblick über die einzelnen Bücher der Bibel. Vor allem die fünf Bücher Mose sowie die Synoptiker und das Johannesevangelium. Darüber hinaus solltest, wenn du Theologie auf Lehramt studieren solltest, dir mal das Kerncurriculum anschauen und die damit verbundenen Kompetenzbereiche (inhaltliche und fachbezogene). :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 06.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen