Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Theologie" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Magister". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Magister
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Marburg

Allgemeines zum Studiengang

Einen Gottesdienst zu leiten und die Gemeinde durch eine gute Predigt zu berühren, gehört zu den Herausforderungen eines evangelischen Pfarrers. Menschen in Gewissensnöten durch ein seelsorgerliches Gespräch aufzubauen, ist ebenso Bestandteil des Berufsbildes. Das Evangelische Theologie Studium bereitet Dich darauf vor, diesen verantwortungsvollen und vielseitigen Beruf auszuüben. Außerdem kannst Du mit diesem Studiengang Religionslehrer werden.

Evangelische Theologie studieren

Alternative Studiengänge

Evangelische Theologie – Pfarramt / Magister Theologiae
Magister
Kirchliche Hochschule Wuppertal
Evangelische Theologie
Magister
Lutherische Theologische Hochschule Oberursel
Evangelische Theologie
Master
Uni Marburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hart, herzlich und erfüllend

Evangelische Theologie (Magister)

Bericht archiviert

Mein ungewöhnlicher Berufswunsch als Pfarrerin verlangt dieses Studium von mir. Es ist hart sich durch drei tote Sprachen zu kämpfen und es verlangt mir viel ab. Ich fühle mich stets gefordert, gefördert und zum Teil auch überfordert. Durch das familäre Verhälnis an unserem Fachbereich fühlt man sich jedoch nie alleingelassen und ich bin froh, dass das Studium kein Spaziergang ist. Das wäre eine sehr unrealistische Vorbereitung auf den Beruf und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023