Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Theologie" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Magister". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Marburg

Allgemeines zum Studiengang

Einen Gottesdienst zu leiten und die Gemeinde durch eine gute Predigt zu berühren, gehört zu den Herausforderungen eines evangelischen Pfarrers. Menschen in Gewissensnöten durch ein seelsorgerliches Gespräch aufzubauen, ist ebenso Bestandteil des Berufsbildes. Das Evangelische Theologie Studium bereitet Dich darauf vor, diesen verantwortungsvollen und vielseitigen Beruf auszuüben. Außerdem kannst Du mit diesem Studiengang Religionslehrer werden.

Evangelische Theologie studieren

Evangelische Theologie
Master
Uni Marburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Hart, herzlich und erfüllend

Evangelische Theologie (Magister)

Mein ungewöhnlicher Berufswunsch als Pfarrerin verlangt dieses Studium von mir. Es ist hart sich durch drei tote Sprachen zu kämpfen und es verlangt mir viel ab. Ich fühle mich stets gefordert, gefördert und zum Teil auch überfordert. Durch das familäre Verhälnis an unserem Fachbereich fühlt man sich jedoch nie alleingelassen und ich bin froh, dass das Studium kein Spaziergang ist. Das wäre eine sehr unrealistische Vorbereitung auf den Beruf und...Erfahrungsbericht weiterlesen