Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Theologie" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1096 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Diplom
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

3.7
Kathleen , 23.04.2018 - Evangelische Theologie
4.0
Laura , 22.03.2018 - Evangelische Theologie
4.7
Esther , 19.09.2017 - Evangelische Theologie

Allgemeines zum Studiengang

Einen Gottesdienst zu leiten und die Gemeinde durch eine gute Predigt zu berühren, gehört zu den Herausforderungen eines evangelischen Pfarrers. Menschen in Gewissensnöten durch ein seelsorgerliches Gespräch aufzubauen, ist ebenso Bestandteil des Berufsbildes. Das Evangelische Theologie Studium bereitet Dich darauf vor, diesen verantwortungsvollen und vielseitigen Beruf auszuüben. Außerdem kannst Du mit diesem Studiengang Religionslehrer werden.

Evangelische Theologie studieren

Alternative Studiengänge

Evangelische Theologie
Theologische Prüfung
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Evangelische Theologie
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum
Evangelische Theologie
Magister
Lutherische Theologische Hochschule Oberursel
Evangelische Theologie Lehramt
Master of Education
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältiges Studium

Evangelische Theologie

3.7

Vielfältiges, interessantes und sehr anspruchsvolles Studium in kleinen Lerngruppen. Das Studium bietet Raum für die Auseinandersetzung mit biblisch-historischen Themen und aktuellen Debatten. Das Studium geht meistens über die Regelstudienzeit hinaus.

Lebender Glaube

Evangelische Theologie

4.0

Ich bin von Berlin nach Jena gewechselt und wahnsinnig glücklich mit dieser Entscheidung. Die Dozenten sind offen für alle Verschläge von den Studenten und das gemeinsame untereinander ist super! Auch die Zusammenarbeit mit anderen Fakultäten ist möglich und wird gerne angesehen. Jena als Studien Standort ist top!

Wer Pfarrer werden will, sollte in Jena studieren

Evangelische Theologie

4.7

Super Uni, sehr fähige profs, die sich auch gern um studierende kümmern. Die Stadt selbst ist ebenfalls sehr schön, such die alten Sprachen lassen sich an der fsu Jena seht gut erlernen. Dir Fakultät ist nicht zu klein und nicht zu groß, ich bin sehr glücklich dort!

Top Uni Jena

Evangelische Theologie

Bericht archiviert

Ich bin jetzt im zweiten Semester an der Uni Jena und durch die super Betreuung von Anfang an durch Dozenten und Kommilitonen, wurde mir der Einstieg ins Studium leicht gemacht. Durch professionelle Dozenten die auch ihre eigenen Ansichten vertreten und diese durch Diskussion immer neu überdenken, ist es ein dynamischen studieren, ein geben und nehmen.

Kommilitonen

Evangelische Theologie

Bericht archiviert

Sehr aufgeschlossene Gemeinschaft , auch unter allen Studienrichtungen und sehr angenehmes lernen miteinander und voneinander!! Kontakt zu den Dozenten aufnehmen ist immer möglich und unkompliziert, ob vorlesungstechnisch oder auch in Organisationsdingen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.7
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 5 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter