Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Theologie" an der staatlichen "Uni Greifswald" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Kirchlicher Abschluss". Der Standort des Studiums ist Greifswald. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 771 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Kirchlicher Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Greifswald
Hinweise
Teilzeitoption möglich.

Letzte Bewertungen

3.9
Luise , 27.02.2024 - Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)
3.6
Sarah , 05.06.2022 - Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Allgemeines zum Studiengang

Einen Gottesdienst zu leiten und die Gemeinde durch eine gute Predigt zu berühren, gehört zu den Herausforderungen eines evangelischen Pfarrers. Menschen in Gewissensnöten durch ein seelsorgerliches Gespräch aufzubauen, ist ebenso Bestandteil des Berufsbildes. Das Evangelische Theologie Studium bereitet Dich darauf vor, diesen verantwortungsvollen und vielseitigen Beruf auszuüben. Außerdem kannst Du mit diesem Studiengang Religionslehrer werden.

Evangelische Theologie studieren

Alternative Studiengänge

Evangelische Theologie
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum
Evangelische Theologie
Master
Uni Marburg
Evangelische Theologie
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Umfassendes Studium

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

3.9

Das besondere am Theologiestudium ist die Vielfältigkeit. Literaturwissenschaft, Philosophie, Ethik, Geschichte, Sprachwissenschaft, Kommunikationswissenschaft… Alles sind Teile des Studiums der Theologie. In Greifswald herrscht dazu ein äußerst familiärer Umgang, der das Lernen sehr angenehm macht.

Interessant

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

3.6

Es macht Spaß zu studieren gerade im Sommer. Es gibt sehr viele Junge Dozenten die es sehr spannend gestalten.
Die Hörsäle sind auf dem neusten Stand.
In der Bibliothek gibt es alles was man braucht zum Studieren und die Dombuchhandlung ist für Literatur.

Familiäres Studium am Meer

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Bericht archiviert

Das Theologie Studium in Greifswald ist ruhig und beschaulich, Vorlesungen mit durchschnittlich 10-20 Leuten sind normal. Das ist aber durchaus positiv, da kaum eine Vorlesung verstreicht, ohne dass der Dozent ein Unterrichtsgespräch anzetteln würde. Auch die Seminare finden in kleiner Runde statt, sodass für Diskussionen meist Platz ist. Dadurch das die Professoren die Studierenden beim Namen kennen und oft Grillabende für Professoren und Studierende im Theologischen Studienhaus stattfinden, entsteht eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theologie in Greifswald

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Bericht archiviert

Die Uni von Greifswald ist zwar klein, kann aber genau dadurch glänzen. Besonders die Größe der Theologischen Fakultät sorgt für eine geradezu familiäre Atmosphäre in der der Dozent schon mal den ganzen Kurs zum Abendessen einlädt und die Studenten beim vollem Namen kennt. Die Dozenten sorgen sogar in den Vorlesungen dafür, dass jeder mitkommt und auch mitdenkt. Der Studienverlauf ist durchdacht, wenn man auch im 1. Semester ein bisschen erschlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023