Ev Reli auf Lehramt (L5)

Evangelische Theologie (Magister)

Dies ist erst mein erstes Semester Reli, da ich es als Zusatzfrage gewählt habe. Bis jetzt lernen wir Grundlagen des AT und des NT. Viel auswendig lernen von Bibelstelle etc. Ich hoffe, dass das Studium noch ansprechender wird, beispielsweise in den Ethik Modulen.

Ein Leben ohne geht nicht!

Evangelische Theologie (Magister)

Das Studium der evangelischen Theologie ist ein wunderbares Studium. Nachdem man die Sprachen erst einmal hinter sich gelassen hat, kann man sich auf Seminare/ Vorlesungen konzentrieren, die einen interessieren. Unsere Dozenten sagen immer, dass es bei unserem Studium nicht darauf ankommt, so schnell wie möglich fertig zu sein, sondern so viel wie möglich mitzunehmen. Die Bibel ist dein Handwerkszeug, so wie bei Jurastudenten das StGB oder die Säge bei einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles Problemlos

Evangelische Theologie (Magister)

Als erstes würde ich gerne erwähnen, dass die Platzanzahl ausreichend ist und ich mir keine Sorgen machen muss aus dem Studiengang aufgrund der Anzahl der vorhanden Plätze zu machen. Das freut mich sehr. Auch die Organisation ist top und gut durchdacht. Allgemein würde ich es begrüßen, wenn man schriftlich über die Zahlung der Studiengebühren informiert wird. Das fehlt mir etwas.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.