Intensiv und informativ

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Ich bin mit dem Studiengang zum Teil unzufrieden, da man vor allem in Mathe, sehr viel "unnötiges" lernt. Es ist ziemlich schwer. Bis jetzt hatten wir lediglich im Biwi bereich Bezüge zur Grundschulpädagogik.Es soll aber noch kommen. Die "Beschaffung" eines Praktikums war sehr unkompliziert. Im großen und ganzem ist es in Ordnung.

Grundschullehramt mit Schwerpunkt Ev. Theologie

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Also Theologie (für die Grundschule) kann ich jedem nur ans Herz legen, der Spaß daran hat. Die Dozenten sind alle sehr freundlich, hilfsbereit und vor allem wohlwollend. Wenn man gut vorbereitet/ fleißig ist, bekommt man auch eine gute Note und wird nicht grundlos schlecht bewertet.

Reli macht Spaß

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Unerwarteter Weise studiere ich nun evangelische Theologie auf Grundschullehramt und habe dabei unglaublich viel Spaß.
Meine Dozenten bringen den Stoff total spannend rüber und jeder hat Spaß daran.
Leider Hortes gwhört Mathe auch zum Pflichtteil des Studiums und ist gegensätzlich dazu der totale Horror.
Schrecklicher Dozent und Null verstehen des Stoffs, hier definitiv keine weiterempfehlung..
Ansonsten ist die Uni Bielefeld total nett und die unbauarbeiten die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeinbildung fördernd!

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr kompetent. Auf jede Frage ne passende Antwort parat.
Leider sind zu wenig Plätze in den vorgesehenen räumen vorhanden.
Viele Kommilitonen müssen sich deswegen auf den Boden setzen.
Im großen und ganzen bin ich doch sehr zufrieden, da mich Religion nicht nur interessiert, sondern einige Daten und Ereignisse einfach zur Allgemeinbildung gehören.
Reinschauen lohnt sich also!

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.