Man muss kein "Religionsnerd" sein

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Wenn man wie ich nicht viel über die Bibelgeschichte und das Alte Testament weiß fühlt man sich oft fehl am Platz, aber keine Sorge 85% sitzen im selben Boot mit dir. Persönlich hab ich festgestellt, das mir das Neue Testament mehr Spaß macht - das mag auch am Dozenten liegen.

Religion ist nicht allein gleich Bibel

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

In der Theologie geht es um so viel mehr, als einfach nur die Bibel von vorne bis hinten zu können. Es geht darum ihre Inhalte zu vertiefen und Religion zu verstehen. Es geht darum die Geschichten, Menschen und Traditionen aller Religionen kennenzulernen.

Alter Studiengang neu interpretiert

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Obwohl Theologie ein altes Studienfach ist, bemühen sich die Dozenten es aktuell zu halten. Inhalte werden der aktuellen Situation in der Schule angepasst. Um von Beginn an gut mitzukommen, ist es von Vorteil, Vorkenntnisse zu haben. Doch auch ohne kann man es schaffen. Ich fand es ganz interessant in Kombination mit Bildungswissenschaften, da das Fach Religion in der Schule das einzige Fach ist, das Inklusion nicht nur meistern muss, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten!

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Wir haben wirklich Glück so engagierte und qualitativ gute Dozenten zu haben. Besonders die Lehrenden in den Grundkursen sind besonders erwähnenswert, da diese direkt zu einem guten Einstieg beitragen.
In den ersten 3 Semestern wird einem somit super ein Grundstoff vermittelt, den man in den weiteren Semestern völlig frei wählbar ausbauen kann.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.