Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Theologie" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Allgemeines zum Studiengang

Einen Gottesdienst zu leiten und die Gemeinde durch eine gute Predigt zu berühren, gehört zu den Herausforderungen eines evangelischen Pfarrers. Menschen in Gewissensnöten durch ein seelsorgerliches Gespräch aufzubauen, ist ebenso Bestandteil des Berufsbildes. Das Evangelische Theologie Studium bereitet Dich darauf vor, diesen verantwortungsvollen und vielseitigen Beruf auszuüben. Außerdem kannst Du mit diesem Studiengang Religionslehrer werden.

Evangelische Theologie studieren

Alternative Studiengänge

Evangelische Theologie
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Evangelische Theologie Lehramt
Master of Education
Uni Bielefeld
Evangelische Theologie
Bachelor
LMU - Uni München
Evangelische Theologie
Diplom
Uni Jena
Infoprofil
Evangelische Theologie
Diplom
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Alles ist möglich

Evangelische Theologie (B.A.)

Bericht archiviert

Es wird diskutiert und zur Diskussion angeregt. Natürlich muss man einige Vorkenntnisse und Fragen mitbringen, aber eben für Fragen und Kritik eignet sich das Studium sehr.
Man versucht neue Lehrmittel einzubringen, obwohl mal mit Texten in Papierform deutlich besser arbeiten kann als auf Laptop oder Smartphone.

Das Studium bringt mich im Leben weiter

Evangelische Theologie (B.A.)

Bericht archiviert

Es ist sehr lernintensiv. Die Dozenten sind sehr freundlich und am einzelnen Studenten interessiert.
Die Ausstattung ist nicht so gut, da in einigen Räumen nicht einmal ein Beamer vorhanden ist, sondern noch ein overheadprojekter. Das Mensaessen kann man nur loben, super preis, Super lecker.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021