Theologisch und persönlich wachsen

Evangelische Theologie (B.A.)

Die Seminargrößen sind klein, max. 15 Personen, eher 10 Personen. Damit ist die persönliche Auseinandersetzung mit den Inhalten groß.
Durch die kleine Anzahl Studierender herrscht ein sehr persönliches Verhältnis miteinander und zu Dozierenden. Die Dozierenden stehen mit ihrer Kompetenz und Erfahrung (meist auch praktischen Erfahrungen als Pastor/in) in Lehrveranstaltungen und Paperzeiten zur Verfügung.
Meist sind die vorgesehenen Lehrveranstaltungen sehr interessant, ab dem 4. Semester kann man wählen und sich so vertiefen.
Das Studienbüro findet für alles eine Lösung und hilft bei der Oranisation des Studiums.
Wir haben hochschulpolitische Möglichkeiten, so können wir z.B. bei der Neubesetzung einer Professur im Hochschulsenat unsere Stimme abgeben.
Die Bib ist 24h täglich geöffnet, was individuelles arbeiten sehr einfach macht.
Da im Studienkonzept das Wohnen auf dem Campus vorgesehen ist, sind wir nicht nur eine Lern- sondern auch eine Lebensgemeinschaft, die ihren Alltag miteinander teilt.
  • Praxisorientiert, persönlich, herausfordernd
  • Sinnvoll für Gemeindedienst/nicht sinnvoll für wissenschaftliche Karriere, Vorlesungen teilweise nicht innovativ

Svenja , 13.03.2021 - Evangelische Theologie (B.A.)
Tim , 09.11.2020 - Evangelische Theologie (B.A.)
Sebastian , 22.01.2020 - Evangelische Theologie (B.A.)
Wiebke , 22.01.2020 - Evangelische Theologie (B.A.)
Luciana , 20.11.2019 - Evangelische Theologie (B.A.)
Amadeus , 19.11.2019 - Evangelische Theologie (B.A.)
Matthias , 13.05.2019 - Evangelische Theologie (B.A.)
Svenja , 11.05.2019 - Evangelische Theologie (B.A.)
Jorin , 10.05.2019 - Evangelische Theologie (B.A.)
Tim , 10.05.2019 - Evangelische Theologie (B.A.)

Über Tamara

• Studienbeginn: 2013