Solides Studium der Ev. Theologie

Evangelische Theologie (B.A.)

Das Studium im Bachelor ist klar strukturiert. Die Hochschule ist sehr klein, was sie persönlich macht, dadurch hat man aber auch nicht viel Auswahl an Lehrveranstaltungen. Was für Lehrveranstaltungen angeboten werden wird sehr bewusst von den Dozierenden gewählt um einem im Studium so gut es geht auf die Zukunft vorzubereiten, worauf einem die Dozierenden auch zu Beginn der LV hinweisen.
Der Inhalt des BA ist tatsächlich auf 6 Semester ausgelegt, so dass man es gut schaffen kann in Regelstudienzeit das Studium zu beenden.
Die LV sind anspruchsvoll, aber mit Lernen und Vorbereitung kein Ding der Unmöglichkeit.
Es ist mir in meinem Studium noch nie vorgekommen, dass ich keinen Platz in der LV bekommen habe, durch die geringe Anzahl an Studierenden muss man sich darum keine Sorgen machen. Positiv zu erwähnen sind auch die Tutorien in den Sprachen, die Pflicht sind und so eine riesen Hilfe in einer kleinen Gruppe (2-3 Studierende) durch die Sprachen zu kommen.
Die Dozierenden sind Experten auf ihrem Gebiet und investieren sich sehr in ihren Beruf. Sie sind sehr nahbar und man fühlt sich nicht dafür verurteilt Fragen zu stellen.
  • Guter Kontakt zu Dozierenden, gezielte Studieninhalte, günstige Wohnkosten, kleine Seminargruppen, Vorbereitung auf praktischen Dienst, persönliche Begleitung, guter Kontakt zu Komillitonen, Studium wird in Regelstudienzeit beendet, tolle Bibliothek
  • Teils kennen die Dozierenden einen aber auch zu gut, geringes Kursangebot

Svenja , 13.03.2021 - Evangelische Theologie (B.A.)
Tim , 09.11.2020 - Evangelische Theologie (B.A.)
Sebastian , 22.01.2020 - Evangelische Theologie (B.A.)
Wiebke , 22.01.2020 - Evangelische Theologie (B.A.)
Luciana , 20.11.2019 - Evangelische Theologie (B.A.)
Amadeus , 19.11.2019 - Evangelische Theologie (B.A.)
Matthias , 13.05.2019 - Evangelische Theologie (B.A.)
Svenja , 11.05.2019 - Evangelische Theologie (B.A.)
Jorin , 10.05.2019 - Evangelische Theologie (B.A.)
Tim , 10.05.2019 - Evangelische Theologie (B.A.)

Über John

• Studienbeginn: 2016