Ein einzigartiges Umfeld um Theologie zu studieren

Evangelische Theologie (B.A.)

Einzigartige herzliche Berggemeinschaft (Wohnen auf dem Campus), Hochschule der kurzen Wege (Man ist mit den meisten Dozenten sowie allen Angestellten auf Du), gläubige Dozenten von denen man viel lernen kann, geistliche Begleitung durch die Studien- und Lebensgemeinschaft (SLG), viele Möglichkeiten zur Partizipation und zum persönlichen Wachstum.

Kurz: ein alles in allem super Hochschule für Menschen, die in einem christlichen Umfeld etwas mit Theologie studieren wollen.

Gutes, praxisbezogenes Studium

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich studiere jetzt seit September 2020 Evangelische Theologie hier an der IHL und fühle mich super wohl. Die Gemeinschaft der Studenten ist richtig gut und die Dozenten äußerst kompetent. Die Vorlesungen sind (zumeist) spannend und haben Bezug für das spätere Berufsleben. Vor allem mag ich, dass trotz einem erst einem theoretischem Studium stets gute Bezüge in die Praxiswelt eines Theologen gezogen werden. Ich habe hier wirklich den Eindruck gut ausgestattet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereichernd

Evangelische Theologie (B.A.)

Ein gut ausgewogenes Studium für jeden, der mit Theologie und Spiritualität etwas anfangen kann. Das Leben auf dem Campus macht das Studium noch attraktiver. Die Dozenten sind sehr kompetent und begegnen den Studierenden auf Augenhöhe. Negativ habe ich das Studienprogramm der Studien und Lebensgemeinschaft erlebt, da die Programme als verbindlich gelten und diese in der Zahl zu viel sind.

ausgezeichnet

Evangelische Theologie (B.A.)

Sehr herzlicher Umgang der Dozierenden und Verantwortlichen Umgang mit den Studenten. Gute und praxisnahe Vorbereitung für den zukünftigen Berufsalltag. Internationaler und interkultureller, weltweiter Horizont. Der Campus ist eine Augenweide und etspannend. Nur das Wetter ist nicht so gut.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.