Außerordentlich gut.

Evangelische Theologie (B.A.)

Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe ihr Wissen mit bestem Wissen an uns weiterzugeben. Sie gehen gerne auch auf Fragen ein und beantworten diese auch außerhalb von Vorlesungen. Der Unterricht ist praxisnah und die Dozenten geben ihre eigene Praxiserfahrung an uns Studierende weiter.

Begeistert

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich habe wirklich gute Erfahrungen mit dem Studium hier in Liebenzell gemacht. Zuvor habe ich Theologie an einer Universität studiert.
Hier habe ich im Gegensatz zur Universität einen genaueren Plan und überblick von meinen zu erbringenden Leistungen. Die Klassen sind kleiner und das gemeinsamer lernen intensiver. Auch die Dozenten sind nahbarer und brennen für Theologie und ihren Glauben.

Lebensnah lernen

Evangelische Theologie (B.A.)

Das Studium bietet sehr vielfältige Inhalte und geht bei diesen in die Tiefe. Gleichzeitig ist es sehr lebensnah und bietet dem Studierenden die Möglichkeit sowohl die Inhalte als auch sich selbst zu reflektieren. Die gelehrten Inhalte bleiben also nicht theoretisch stehen, sie werden in einen Kontext gebracht und im Blick auf bestimmte Situationen, Zeiten oder Personen angewandt. Auf Studierende und deren Fragen wird nicht nur eingegangen sondern expliziert nach Unklarheiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Tiefgang und Vielfalt

Evangelische Theologie (B.A.)

Besonders die Internationale Ausrichtung ist in vielen Vorlesungen erlebbar. Die Dozenten wählen die Vorlesungsinhalt meist sehr überlegt und sinnvoll aus. Viele Vorlesungen bieten Tiefgang in eine breite an Themen die für das Studium praxisrelevant sind. Besonders überzeugt mich der persönliche Umgang mit den Dozenten und das Entgegenkommen der Verantwortlichen in allen Fragen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.