Ein unvergessliches Erlebnis

Evangelische Theologie (B.A.)

Motivierte Dozenten mit unbegrenzter Leidenschaft für ihr Modul, spannende Lerninhalte die einem geduldig vermittelt werden und ein Studium, in dem jeder ein Feuer für Gott in sich trägt. In meinem Studium "Evangelische Theologie" darf ich mit wirklich einmaligen Dozenten in einer Studiengemeinschaft zusammenarbeiten, die es so nur hier in Bad Liebenzell an der IHL gibt. Das Studium umspannt im ersten Lehrjahr nicht nur 2000 Jahre Kirchengeschichte, sondern auch eine Einführung in das Neue Testament und die Theologie, sowie Griechisch und einen Einblick in die Pädagogik. Die Lehrveranstaltungen sind an unseren derzeitigen Wissensstand angepasst, fordern uns jedoch auch im positiven Sinn zum starken Weiterbilden auf, woran man sehr gut wachsen kann. Die Dozenten sind vor allem deshalb so gut, da man ihre Leidenschaft für das Lehren spürt und sie uns in jeder Hinsicht unterstützen, sowie über ein umfassendes Fachwissen verfügen. Die Räumlichkeiten sind praktisch und für konzentrierten Unterricht ausgelegt und die Lernmittel sind den heutigen Standards entsprechend, wobei jeder Dozent frei zu seinem Unterrichtsstil passende Lernmittel wählen kann.
Insgesamt definitiv ein unfassbar spannendes, bereicherndes und intensives Studium, das gerade durch die tolle Gemeinschaft zu einem unvergesslichem Erlebnis wird.
  • Gute Organisation, viel Leidenschaft und starke Gemeinschaft

Bilder des Rezensenten

Samuel , 16.11.2022 - Evangelische Theologie (B.A.)
Ani , 15.11.2022 - Evangelische Theologie (B.A.)
Matthias , 15.11.2022 - Evangelische Theologie (B.A.)
Luca , 06.10.2022 - Evangelische Theologie (B.A.)
Tim , 14.06.2022 - Evangelische Theologie (B.A.)
Joschua , 01.11.2021 - Evangelische Theologie (B.A.)
Tobias , 30.10.2021 - Evangelische Theologie (B.A.)
Marc-Andre , 27.05.2021 - Evangelische Theologie (B.A.)
M. , 08.05.2021 - Evangelische Theologie (B.A.)
Jonathan , 09.12.2020 - Evangelische Theologie (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2019