Lebensbereichernd

Evangelische Theologie (B.A.)

Die evangelische Hochschule Tabor ist eine Hochschule die Theologie nicht nur lehrt, sondern auch lebt. Gemeinschaft wird hier ganz groß geschrieben und es wird sehr auf das wohl des einzelnen geachtet. Es geht nicht nur um gemeinsames lernen, sondern auch um gemeinsames Leben, gemeinsames getragen werden und gemeinsam Gott die Ehre zu geben.

Informativ und hilfreich im Hinblick auf die Zukunft

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich bin sehr glücklich an der ev. Hochschule Tabor zu studieren. Man begegnet einem unglaublich guten Gemeinschaftsgefühl. Jeder kennt jeden und jeder hilft jedem, egal ob Studi oder Dozent. Die Dozenten haben gutes und ausgereiftes Fachwissen und unterrichten mit Herz. Man wird gut auf den späteren Beruf ausgebildet, aber lernt auch viel für's Leben. Und bei all dem ist und bleibt Gott der Mittelpunkt.

Lebensschule statt bloßem Studium

Evangelische Theologie (B.A.)

Was das besondere an meinem Studium ist, ist die enge Gemeinschaft mit Mitstudierenden und Dozenten. Wir lernen nicht nur theoretisch, sondern leben auch ganz real und praktisch in einer Lebensgemeinschaft zusammen und machen jedes Jahr verschiedene Praktika, um uns auf unser späteres Arbeitsfeld optimal vorzubereiten. Auch die lehrenden möchten uns nicht nur theoretische inhalte vermitteln, sondern haben unsere persönliche Entwicklung im Blick. Ein Studium in Tabor ist also mehr als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren auf hohem Niveau

Evangelische Theologie (B.A.)

In Tabor ist man Student und nicht nur eine Nummer. Man wird ideal gefördert und gefordert. Bekommt in kleinen Kursen das nötige wissen vermittelt und kann durch eine Menge Praxis seinen zukünftigen Beruf auch gleich besser kennenlernen :)
Dozenten haben auch praktische Erfahrung und es gibt eine gute Dozenten-Studenten-Verbindung. Zusätliches Plus ist die Kombination aus Studien- und Lebensgemeinschaft.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.