Geistliches Leben in Wort und Tat

Evangelische Theologie (B.A.)

Das Theologie Studium in Tabor beschränkt sich nicht nur auf das vermitteln von Wissen, sondern auch in dem Leben im Evangelium und in der Gemeinschaft unter Christen. Durch relativ kleine Studierendenzahlen ist eine persönliche, christliche Gemeinschaft gegeben, die von allen seiten gefördert und erbeten wird.

Tiefgang in familiärer Atmosphäre

Evangelische Theologie (B.A.)

Das besondere am Studium in Tabor ist die gelebte Hochschulgemeinschaft, sowie die Einbettung in die Studien- und Lebensgemeinschaft mit den Ehemaligen. Man darf so gemeinsam unterwegs sein, sowie Leben und Lernen miteinander teilen. Eine große Bereicherung zusammen mit den fordernden und tiefgehenden Studieninhalten. Hier setzt man sich mit einem breiten Spektrum der Theologie auseinander, aber wird da nicht damit alleine gelassen, sondern findet Rat und Orientierung bei kompetenten und nahbaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fundierte Kenntnisse um PastorIn zu werden

Evangelische Theologie (B.A.)

An der EHT lerne ich meine Theologie zu hinterfragen und kann im Gespräch mit Dozenten und Kommilitonen mein eigenes Urteil bilden. Ich kann Wissen anhäufen und bekomme fundierte Kenntnisse für die Arbeit als Kinder- und JugendreferentIn bzw. als PastorIn.

Hochschule mit Herz

Evangelische Theologie (B.A.)

TABOR ist ganz klar nicht nur Hochschule, sondern Familie. In den vier Jahren Theologie bin ich so gewachsen, wie noch nie zuvor - an Wissen und Persönlichkeit. Das habe ich wundervollen Dozenten zu verdanken und einer Gemeinschaft, die wirklich Leben teilen möchte. Ich bin so dankbar für alles, was ich gelehrt worden bin und dafür, dass ich damit jetzt in ein gutes Leben und gut vorbereitet auf die Arbeitswelt ausgesandt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.