Lernen und leben

Evangelische Theologie (B.A.)

In TABOR habe ich einen Ort gefunden, wo ich Theologisch breit und tief lernen kann. Hier werde ich zum Denken, reflektieren und zum Wachstum angeregt, dass gilt auch für mein privates Leben/Glauben. Das alles ist zwar mal anstrengend wie sau, aber das ist auch gut und wichtig so! Aber nicht nur das ist hier abgefahren, sondern auch die Gemeinschaft in TABOR ist hervorragend einzigartig herzlich und hier sind viele Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein wunderbarer Ort

Evangelische Theologie (B.A.)

Eine klasse Möglichkeit Theologie zu studieren. Vielen Dozenten mit unglaublichem Fasswissen haben es auf dem Herzen, uns "noch sehr unwissenden Studenten" immer und immer wieder zu erklären, was sie in ihrer Forschung erkannt haben und geben auch immer wieder einen Einblick in ihr persönliches Glaubensleben.
Und auch wenn die Dozenten einem nicht mehr weiterhelfen können, findet man in Tabor eine wunderbare Gemeinschaft aus Studenten, die stärkt, motiviert und auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studien- UND Lebensgemeinschaft

Evangelische Theologie (B.A.)

Hier wird man persönlich und professionell ausgebildet und im Leben und Glauben begleitet. Es gibt Mentoring, Zweierschaften und Kleingruppen, die die persönliche Gemeinschaft sehr stärken.
Das Studium ist sehr praxisnah, wissenschaftlich und relevant.
Tabor ist sehr zu empfehlen!

Persönlich

Evangelische Theologie (B.A.)

Hier studiert man Evangelische Theologie und erlebt sie dabei auch, weil man Unterstützung der Dozenten erfährt und mit ihnen gemeinsam unterwegs ist seinen eigenen Fragen nach zugehen. Die Dozenten lehren nicht ihre Meinung sondern zeigen verschiedene Lösungswege und Denkmuster auf.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.